Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Der FHM Hannover „Sportreport“-Podcast

Wie entsteht eigentlich eine Radiosendung? Wie ein Radiobeitrag, eine Umfrage, eine Live-Schalte, ein Interview? Studierende des Studiengangs „Sportjournalismus & Sportmarketing“ der Fachhochschule des Mittelstands Hannover erfahren aktuell genau das in den Modulen „Journalistische Darstellungsformen“ und „Sportlehrredaktion I“. Radio-Moderator und FHM-Lehrkraft Sören Oelrichs trainiert dabei mit den Studierenden nicht nur die Grundlagen (wie schreibe ich eigentlich einen Bericht, wie erstelle ich einen Fragebogen für ein Interview, wie führe ich das Interview oder eine Umfrage durch…), sondern produziert mit der Gruppe anschließend auch eine komplette Radiosendung, die im August hier auf dem „Renner“ erscheinen wird.

Veröffentlicht am 10. Juni 2022 von

In mehreren Podcast-Folgen lassen euch die Studierenden an diesem Training teilhaben, berichten über ihre Erfahrungen und den aktuellen Stand der Planungen für die Radiosendung.

Folge 1 hört ihr hier:

Studiengang BA-SJ-H-18-VZ, betreuende FHM-Lehrkraft: Sören Oelrichs


Schlagworte: Basketball, befhm, Eishockey, Event, Fachhochschule des Mittelstands, FH des Mittelstands, FHdesMittelstands, FHM, FHM Hannover, Fußball, Handball, Hannover, Hörfunk, Journalismus, Journalismusstudium, Marketing, Medien, Motorsport, Podcast, Radio, Sport, Sportjournalismus, Sportjournalismusstudium, Studium, Uni, Unipodcast

Artikelinformationen


Datum: 10. Juni 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi