Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Deschamps kündigt Änderungen an

539386854

Vor dem zweiten EM-Gruppenspiel der Franzosen gegen Albanien müssen gestandene Stars um ihren Platz in der ersten Elf zittern. Wie gelingt Trainer Deschamps der endgültige Durchbruch bei der diesjährigen Europameisterschaft?

Veröffentlicht am 15. Juni 2016 von

(Hannover) Das knappe 2:1 des Gastgebers gegen Rumänien zeigte einige Stellschrauben auf, an denen Trainer Didier Deschamps in den vergangenen Tagen drehen musste. Nicht alles funktionierte. Erst der späte Treffer von Dimitri Payet sorgte für die Erlösung. Ganz angekommen sind die Franzosen jedoch noch nicht im Turnier. Gerade jetzt kommt ein Gegner wie Albanien gerade Recht.

Pogba und Griezmann auf die Bank?
Wie Deschamps sagt, habe bei ihm kein Spieler „eine Garantie auf einen Stammplatz“. Genau deshalb zittern plötzlich die großen Namen um ihren Platz in der ersten Elf. In den französischen Medien wird gemunkelt, dass der französische Trainer von einer 4-3-3-Taktik auf eine 4-2-3-1-Taktik umstellen möchte. Leidtragende von dieser Änderung könnten Paul Pogba und Antoine Griezmann sein, denen die Bank droht. Stattdessen könnte Bayern-Jungstar Kingsley Coman seine Chance bekommen. Außenverteidiger Patrice Evra betonte die Wichtigkeit von Spielern wie Coman: „Die jungen Spieler werden für mich die EM gewinnen.“

Albanien als krasser Außenseiter
Nicht nur die Experten sehen die Franzosen in der Favoritenrolle. Auch die Albaner scheuen vor Vergleichen mit dem Weltmeister von 1998.  „Frankreich spielt zu Hause und wir müssen versuchen, ihr Spiel so weit wie möglich zu limitieren“, sagte der italienische Trainer Gianni De Biasi. Vor gut einem Jahr zeigten das Team von De Biasi jedoch, dass sie auf einem Level mit der Equipe Tricolore spielen können. Damals gewannen die Albaner mit 1:0. Und auch im ersten Vorrundenspiel gegen die Schweiz (0:1) zeigte der EM-Neuling, dass er die Favoriten durchaus ärgern kann.

 


Schlagworte: Albanien, coman, EM 2016, Frankreich, griezmann, pogba

Artikelinformationen


Datum: 15. Juni 2016
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi