Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Sport aus aller Welt

Deutsche Hockey Damen ziehen ins Viertelfinale ein

Die deutschen Hockey Damen schaffen den Einzug ins Viertelfinale. Es ist der zweite Sieg im dritten Spiel.

Veröffentlicht am 11. August 2016 von

Sicherer Einzug ins Viertelfinale

Am Mittwoch gelang es den deutschen Hockey Damen sich mit einem 2:0 gegen Südkorea durchzusetzen. So haben sie, einen Tag nach den Männern, den Einzug in die Runde der besten Acht bei Olympia geschafft. Es ist der zweite Sieg im dritten Spiel.

Ein spannendes Spiel

Die deutschen Hockey Damen starteten gut ins Spiel, doch nutzten sie ihre Chance bei den Strafecken nicht richtig aus. Torhüterin Kristina Reynolds musste daher oftmals eingreifen. Zwei für Deutschland gegebene Siebenmeter wurden von den Videoschiedsrichtern zurückgenommen.

Zwei Heldinnen sorgen für das 2:0

Mit den zwei späten Toren in der 55. Minute von Hannah Krüger und Lisa Altenburg in der 59. Minute, konnte sich die Mannschaft den Sieg gegen die Südkoreaner holen.

Der nächste Sieg wartet

Am heutigen Abend um 22 Uhr findet das Spiel gegen Spanien statt. Wenn sie das gewinnen, müssen die Hockeyspielerinnen am Samstag gegen ihren Erzrivalen Niederlande spielen.


Schlagworte: Hockey, Hockeydamen, Olympia

Artikelinformationen


Datum: 11. August 2016
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi