Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Die Sonnensportler

Die ersten Sonnenstrahlen locken die Hannoveraner aus ihren Häusern. Durch die sommerlichen Temperaturen und den blauen Himmel wächst bei den Bürgern und Bürgerinnen die Motivation und alle verspüren mehr und mehr den wieder aufkommenden Bewegungsdrang. Von „nur“ Radfahren bis hin zum Trendsport Slacklinen ist Einiges dabei.

Veröffentlicht am 20. April 2018 von

Hannover. Es ist 12:00 Uhr, die Menschen schlendern entweder in ihrer Mittagspause über die Lister Meile, hasten zu einem Termin, gehen spazieren mit ihren Kindern oder genießen das schöne Wetter bei einem kühlen Eiscafé. Endlich haben die Eisdielen wieder geöffnet und die Restaurants ihre Gartenmöbel aufgebaut. Die Kinder spielen draußen, am Obststand beginnt bald der Erdbeerverkauf. Doch was verändert sich noch, wenn der lange Winter sich endlich verabschiedet?

Wir haben auf der Lister Meile in Hannover nachgefragt:

Der blaue Himmel wirkt sich schon beim Aufstehen positiv auf die Laune aus und schenkt endlich wieder Motivation. Motivation, sich zu bewegen. Den Drang danach, sich endlich wieder auszupowern. Doch was sind die beliebtesten Outdoor-Sportarten? Stand Up Paddling, Kite Surfen und Segeln vertreten die Wassersportarten, an Land stehen Joggen, Gehen, Nordic Walking und allen voran das Spazierengehen auf dem Programm. Für viele der Outdoor Sportarten wie Trekking, Joggen oder Calisthenics ist keine zusätzliche und teure Ausrüstung notwendig und sie lassen sich einfach jederzeit ausüben. Außerdem bringen Sportarten wie das Wandern noch einige gesundheitliche Vorteile mit sich. Laut supermed.at senkt es den Blutdruck, reduziert das Risiko für Schlaganfälle, Diabetes sowie Herzerkrankungen und senkt ebenso den Cholesterienspiegel. Auch die 500 Kalorien, die pro Stunde verbrannt werden, sind dabei nicht außer acht zu lassen. Doch was macht das Wetter mit den Hannoveranern und welche Sportarten bevorzugen sie?

Ein Bericht von Franziska Biele und Björn Detto (BA-MJ-45-H-VZ)


Schlagworte: Auspowern, Hannover, Kalorien verbrennen, Motivation, Outdoorsport, Sommer, Sommerfigur, Sonne, Sonnenschein

Artikelinformationen


Datum: 20. April 2018
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi