Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Tennis

Erneuter Titel beim Lieblingsturnier – Roger Federer gewinnt zum achten Mal die Gerry Weber Open 2015

19021777072_1073d68cce_o

(Hannover) Am Sonntag sicherte sich der Schweizer Roger Federer den Sieg bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen. Der 33 Jahre alte Tennisprofi gewann das Finale gegen Andreas Seppi (Italien) mit 7:6 (7:1), 6:4. Insgesamt acht Mal konnte er sich den Titel bereits holen.

Veröffentlicht am 22. Juni 2015 von

Im ersten Satz konnte der Weltranglisten-Zweite bei einem Spielstand von 4:5 mit zwei Assen die Satzbälle von Gegner Andreas Seppi abwehren und  diesen am Ende für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren beide Spieler zunächst gleich auf bis Federer sich im letzen Spiel, dem Spiel zum 6:4, das entscheidende Break und damit den Turniersieg sicherte. „In den entscheidenden Momenten hat er besser gespielt und am Ende verdient gewonnen“, sagte Seppi kurz nach seiner Niederlage.

Bei keinem anderen Turnier triumphierte der schweizer Tennisstar so oft wie bei den Gerry Weber Open. „Dieser Sieg freut mich extrem. Das ist natürlich ein spezieller Moment für mich, im Vorfeld von Wimbledon hier zum achten Mal zu gewinnen. Das geht nicht spurlos an einem vorbei, weil ich mich hier so wohl fühle. Das ist eines meiner Lieblingsturniere“, freute sich Federer über die tolle Atmosphäre und seinen erneuten Sieg. Nach 1:48 Stunden nutzte der Titelverteidiger, der einen lebenslangen Vertrag mit den Gerry Weber Open hat, seinen zweiten Matchball und revanchierte sich für die Niederlage bei den Australian Open zu Beginn des Jahres.

Ob er seine Erfolgsserie in diesem Jahr fortsetzen kann wird sich zeigen. Doch der achte Titel scheint ihn anzuspornen. „Acht ist meine Lieblingszahl. Ich hoffe natürlich, dass das jetzt ein perfektes Super-Omen ist“, sagte Federer in Hinblick auf Wimbledon, das er bislang sieben Mal für sich entscheiden konnte. Neben Novak Djokovic, dem Weltranglisten-Ersten und dem Olympiasieger Andy Murray (Platz 3 der WTA-Weltrangliste) gehört Federer auch in diesem Turnier zu den Favoriten.


Schlagworte: Halle, Roger Federer, Tennis

Artikelinformationen


Datum: 22. Juni 2015
Veröffentlicht von:
Autor: Karen Früh
Korrektur: Svenja Ebeling


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi