Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Motorsport

Formel 1 im Wandel: Was wird aus den Traditionsrennen in Europa?

Die Formel 1 wächst weltweit – mit neuen Austragungsorten, größerem Publikum und globaler Medienpräsenz. Mit der Expansion verändern sich auch die Rahmenbedingungen innerhalb der Rennserie. Was bedeutet das für die einstige Heimat des Sports: Europa?

Veröffentlicht am 08. April 2025 von

(Köln.) Während neue Stadtkurse und internationale Märkte an Bedeutung gewinnen, stehen traditionelle Rennstrecken vor neuen Herausforderungen. Für viele europäische Veranstalter geht es dabei nicht nur um wirtschaftliche Fragen, sondern auch um die Rolle der Klassiker für Fans und Teams. Wie sich der Formel-1-Kalender entwickeln könnte und wie sich die Serie zwischen Globalisierung und Tradition bewegt, zeigt der folgende Radiobeitrag.

 

Ein nachrichtlicher Radiobericht von Luca Müller im Modul Sportlehrredaktion II: Radio & Podcasting, BA-SJ-20-K-VZ (Sportjournalismus und Sportmarketing)


Schlagworte: Alessa Naujoks, Europa, Europa-Rennen, europäische Rennen, europäische Strecken, Expansion, F1, Fahrer, Fans, Ferrari, Florian König, Formel 1, Formel-1-Teams, Globalisierung, Grand Prix, internationale Märkte, Internationalität, McLaren, Mercedes, Motorsport, Red Bull, Rennen, Rennfahrer, Rennkalender, Rennserie, Rennsport, Stadtkurse, Strecken, Teams, Tradition, Traditionsrennen, Traditionsstrecken, Übersee, Veranstalter, Veranstaltung

Artikelinformationen


Datum: 08. April 2025
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: