Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Liverpool deklassiert Hull City

during the Premier League match between Liverpool and Hull City at Anfield on September 24, 2016 in Liverpool, England.

Jürgen Klopps Liverpool brilliert bei einer tollen Leistung gegen überforderte Tigers von Hull City.

Veröffentlicht am 05. Oktober 2016 von

Am 6. Spieltag der Premier League konnte sich Jürgen Klopp über einen überzeugenden Sieg seiner Schützlinge freuen. Mit einem deutlichen 5:1 Erfolg über Hull City setzen sich die Reds in der oberen Tabellenhälfte fest und bleiben mit Tabellenführern Manchester City in Sichtweite.

Liverpool bemühte sich von Anfang an Kontrolle über das Spiel zu erlangen. In den ersten 15 Minuten fehlte dabei allerdings eine klare Torchance. Das änderte sich in der 17. Minute als Adam Lallana eiskalt zur 1:0 Führung einnetzte. Fortan waren die Reds weiterhin überlegen und in der 30. Minute kam es zu einem Handelfmeter, in dessen Entstehung Hull Spieler Al-Muhammadi einen Schuss von Philippe Coutinho per Hand auf der Torlinie klärte und daraufhin die rote Karte sah. James Milner verwandelte den folgenden Elfmeter souverän.
Nur wenige Minuten später erhöhte Sadio Mané auf 3:0 und die Partie schien schon vor der Pause entschieden.

Nach der Pause schalteten Jürgen Klopps Reds einen Gang zurück und kassierten das zwischenzeitliche 3:1. Doch davon ließen sich die Hausherren nicht beirren und konnten durch einen Treffer von Coutinho und einen weiteren Elfmeter von Milner noch auf 5:1 erhöhen. Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg von Liverpool, die allerdings auch keine wirkliche Gegenwehr von den rotgeschwächten Tigern entgegengebracht bekamen.

Bei Liverpool standen neben Joel Matip zwei weitere ehemalige Bundesligaprofis auf dem Platz. An der Seite des früheren Schalkers verteidigte Ragnar Klavan, ehemals bei Mainz 05, in der Innenverteidigung. Und Loris Karius gab nach auskurierter Verletzung sein Debut im Tor.

Alles in allem ein gelungener Auftritt für die Mannschaft von Jürgen Klopp, die nun gestärkt an die kommenden Aufgaben herangehen kann.


Schlagworte: Hull, League, Liverpool, Premiere

Artikelinformationen


Datum: 05. Oktober 2016
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi