Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Marcus Rashford schießt Aston Villa in die Football League Championship

during the Barclays Premier League match between Manchester United and Aston Villa at Old Trafford on April 16, 2016 in Manchester, England.

Manchester United hat mit einem Sieg gegen Aston Villa deren Abstieg besiegelt. Die Mannschaft von Louis van Gaal hingegen träumt weiterhin von Europa.

Veröffentlicht am 20. April 2016 von

(Hannover) Manchester United konnte am Samstag Mittag gegen den Letzten der Premiere League, Aston Villa, einen wichtigen Sieg im Kampf um die europäischen Plätze einfahren. Grund dafür war einmal mehr das Mega-Talent aus der eigenen Jugend, Marcus Rashford. Der 18-Jährige sorgte mit seinem Treffer in der 32. Minute für den 1:0 Endstand und hält damit die Hoffnungen auf einen europäischen Startplatz für das Team von Louis Van Gaal am Leben.Der Rekordmeister tat sich schwer gegen einen kämpfenden Tabellenletzten, dem es schlussendlich aber an spielerischen Ideen mangelte. So konnten die Hausherren den 1:0 Vorsprung aus der ersten Halbzeit über die 90 Minuten hinaus ins Ziel bringen.

Aston Villa steigt ab

Diese Niederlage bedeutete für die Männer aus Birmingham den nun besiegelten Abstieg in die zweite englische Fußballliga. Mit nun 15 Punkten Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz bei noch vier ausstehenden Spielen ist auch das letzte bisschen Hoffnung verflogen. Der Abstieg hatte sich nach einer schaurigen Saison bereits abgezeichnet, aber natürlich hatten die Fans bis zum Ende an ihre Mannschaft glauben wollen.

Van Gaals Zukunft bleibt ungewiss

Trotz des Sieges bleibt die Trainerfrage bei Manchester ein immer wiederkehrendes Thema. Am Verbleib des Holländers, Louis Van Gaal, wird nach wie vor gezweifelt. Wer allerdings als Nachfolger kommen soll ist auch noch nicht geklärt. Wunschkandidat vieler United Fans wäre sicher der ehemalige Chelsea Coach und zweimalige Champions League-Sieger, José Mourinho. Der Portugiese wird schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel zum englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht.


Schlagworte: Abstieg, Aston Villa, Football League Championship, Manchester, Manchester United, Marcus Rashford, Mourinho, Premier League, Van Gaal

Artikelinformationen


Datum: 20. April 2016
Veröffentlicht von:
Autor: Anton Drebs


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi