Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Nachholspiel durch Bombengefahr – Manchester United gewinnt 3:1

during the Barclays Premier League match between Manchester United and AFC Bournemouth at Old Trafford on May 17, 2016 in Manchester, England.

Louis Van Gaals Manchester United feierte einen Sieg im heimischen Old Trafford. Überschattet wurde das Spiel jedoch von einer Bombendrohung.

Veröffentlicht am 24. Mai 2016 von

Manchester United hat das letzte Heimspiel der Saison mit 3:1 gegen den AFC Bournemouth gewonnen. Die Partie erlangte eine besondere Brisanz, da das ursprünglich geplante Spiel aufgrund einer Bombenwarnung abgesagt und verschoben werden musste. Im Old Trafford wurde am Sonntag-Mittag eine alleinstehende Tasche im Stadion gefunden, sodass die Sicherheit der Fans und Spieler nicht mehr gewährleistet werden konnte. Am Dienstag wurde das Spiel dann nachgeholt.

Manchester souverän

Auch wenn die Chance auf Platz vier, aufgrund des Unentschieden von Manchester City, so gut wie unmöglich war, wollten die Hausherren ihren Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss bieten. Das Team von Trainer Louis Van Gaal war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Kurz vor der Pause konnte Wayne Rooney sein Team in Führung bringen. Auch nach der Pause veränderte sich das Bild nicht und ManUnited konnte durch Tore von Marcus Rashford und Ashley Young auf 3:0 erhöhen. Der Ehrentreffer wurde den Gästen kurz vor Abpfiff durch ein Eigentor von Chris Smalling geschenkt.

Van Gaals Zukunft weiter offen

Durch diesen Sieg beendet Manchester United die Saison auf Tabellenplatz fünf – punktgleich mit Manchester City, die auf Platz vier stehen. Somit wird United nächste Saison nicht in der Champions League partizipieren. Ein Fakt, der in Manchester immer für Unruhe sorgt. Louis Van Gaal ist schon seit längerer Zeit immer wieder in der Kritik und es wird viel über seine Zukunft und die von Manchester United spekuliert. Ob Van Gaal auch nächste Saison noch Trainer der Red Devils sein wird, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Es bleibt spannend.


Schlagworte: Bombendrohung, Louis van Gaal, Manchester, Nachholspiel, Old Trafford, Rashford, Rooney, United, Young

Artikelinformationen


Datum: 24. Mai 2016
Veröffentlicht von:
Autor: Anton Drebs


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi