Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Özil überragend bei Arsenals Sieg über Chelsea

during the Premier League match between Arsenal and Chelsea at the Emirates Stadium on September 24, 2016 in London, England.

Die Gunners zeigten im Stadtduell mit dem FC Chelsea eine bärenstarke Leistung und konnten verdient mit 3:0 gewinnen. Ein deutscher Nationalspieler avancierte dabei zum „Man of the Match“.

Veröffentlicht am 27. September 2016 von

Mesut Özil war beim starken Auftritt seines FC Arsenal im Prestigeduell mit dem FC Chelsea der überragende Akteur auf dem Feld. Zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Arsenals Coach Arsene Wenger gelang den Gunners eine Galavorstellung vor heimischen Publikum.

In der ersten Halbzeit spielten die Hausherren ihren Gegner regelrecht schwindelig. Chelseas Abwehr wirkte ohne den verletzten Kapitän John Terry ratlos gegen Arsenals Kombinationsmaschine. Folgerichtig gelang Alexis Sanchez schon nach elf Minuten das 1:0. Doch Arsenal ließ nicht locker und ließ nach tollen Kombinationen die Tore zum 2:0 durch Theo Walcott (14.) und zum 3:0 durch den starken Özil (40.) folgen.

Der deutsche Nationalspieler erzielte nicht nur ein sehenswertes Volley-Tor, sondern war maßgeblich an vielen Offensivaktionen seines Teams beteiligt. Und so war er einer der Hauptgründe warum den Gunners der erste Erfolg gegen den Stadtrivalen seit fünf Jahren gelang. Shkrodan Mustafi war ebenfalls für die Heimmannschaft im Einsatz und hatte die Angreifer des FC Chelsea sehr gut im Griff.

In der zweiten Halbzeit schaltete Arsenal einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis gekonnt. Die Angriffsbemühung der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt und so wurde die 3:0 Halbzeitführung über die Zeit gebracht.

Arsenal setzt sich mit diesem Sieg in den oberen Tabellenrängen fest, während Chelsea nach nun zwei Ligaspiel-Pleiten in Folge etwas abgerutscht ist. Antonio Conte muss die Defensive der Blues in den Griff bekommen, um möglichst schnell wieder den Anschluss nach oben herzustellen.


Schlagworte: Arsenal, Chelsea, Derby, Fußball, Özil, Premire League

Artikelinformationen


Datum: 27. September 2016
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi