Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Live-Ticker - Copa Del Rey

Viertelfinalrückspiel: FC Barcelona – Athletic Bilbao

barca
Veröffentlicht am 28. Januar 2016 von

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:27

FAZIT:

Der FC Barcelona gewinnt nach einer deutlichen Leistungssteigerung gegen in Halbzeit zwei klar unterlegene Basken aus Bilbao mit 3:1 und zieht damit ins Halbfinale der Copa del Rey ein! Nachdem die erste Hälfte der Katalanen erschreckend schwach war, konnte die zweite Halbzeit überzeugen und somit geht der Sieg völlig in Ordnung. Ohne Bilbao-Keeper Herrerin wäre er womöglich sogar noch höher ausgefallen. Mann des Spiels ist der Brasilianer Neymar, der an nahezu jeder Offensivaktion des FCB beteiligt war und mit dem 3:1 selbst den Deckel auf die Partie setzte!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:24

93. Spielminute

ABPFIFF! 

ENDERGEBNIS FC BARCELONA – ATHLETIC BILBAO 3:1

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:20

Da ist der Schlusspunkt. Sergi Roberto spielt einen Pass nach linksaußen, der aber ungewollt an Neymar hängen bleibt. Der Brasilianer lässt zwei Verteidiger per Finte stehen und zieht staubtrocken aus zentraler Position in den linken Torwinkel ab, Herrerin ist machtlos!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:18

92. Spielminute

TOOOOR FÜR DEN FC BARCELONA! 3:1

TORSCHÜTZE: Neymar

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:18

90. Spielminute

Noch einmal ein kleines Kunststück von Messi! Der Weltfußballer hat den Ball am Fuß und läuft quer am Bilbao-Strafraum entlang. Fünf Bilbao-Akutere können den „Floh“ nicht stoppen – letztlich ist es der sechste Baske per Foul.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:16

88. Spielminute

Der FC Barcelona schaltet jetzt merklich einen Gang zurück und wartet auf den Konter über seine drei Star-Stürmer. Bilbao hat sich aber nicht aufgegeben und spielt weiter mutig nach vorne.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:14

Mit dem 2:1 für Barcelona ist hier die Luft endgültig raus. die Katalanen werden ins Halbfinale der Copa del Rey einziehen, sollte hier nicht noch ein kleines Fußballwunder passieren. Bilbao braucht zwei Tore in den verbleibenden 4 Minuten Spielzeit!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:11

Rakitic spielt den Ball auf der rechten Offensivseite hoch auf Dani Alves, der sich an der rechten Strafraumkante gegen Balenziaga durchsetzt und flankt. In der Mitte steht wieder Pique, der sich im Kopfballduell mit zwei Basken stark durchsetzt und zum 2:1 einköpft!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:11

82. Spielminute

TOOOOR FÜR DEN FC BARCELONA! – 2:1

TORSCHÜTZE: Pique

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:08

81. Spielminute

Nach einer Ecke kommt Piqué völlig unbedingt zum Kopfball – wieder kann Herrerin stark parieren!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:07

79. Spielminute

Dicke Chance für Barca! Neymar kommt aus 16 Metern zum Abschluss, Herrerin kann den Ball zur Seite parieren. Da teht Luis Suarez, der den Ball in den Rückraum spielt, wo Rakitic den Ball per Direktabnahme aufs Tor schiesst! Wieder ist Herrerin zur Stelle und kann zur Ecke klären.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:05

77. Spielminute

Der FC Barcelona hat das Geschehen hier weiter unter Kontrolle und spielt auf Sieg! Dabei würde das 1:1 für das Erreichen des Halbfinales reichen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:03

75. Spielminute

Knifflige Aktion von Luis Suarez. Der Stürmer bekommt den Ball klar an den Arm. Gibt der Schiedsrichter hierfür die gelbe Karte, muss der Uruguayer mit Gelb-rot vom Platz!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:01

74. Spielminute

Auswechslung Athletic Bilbao:

Iker Muniain kommt für Eraso

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 28. Januar 20160:00

72. Spielminute

Nach einer Ecke von Messi steigen Piqué und Busquets hoch und befördern den Ball irgendwie per Kopf aufs Tor – der Ball geht aber zwei Meter über den Kasten von Herrerin.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:59

70. Spielminute

Nächste gelbe Karte! Dieses Mal geht die Verwarnung an Luis Suarez, der ein zweites Spielgerät auf den Rasen transportiert – völlig überflüssig!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:57

70. Spielminute

Auswechslung FC Barcelona:

Sergio Busquets kommt für Thomas Vermalen

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:52

65. Spielminute

Das Pressing der Basken ist nicht mehr das Gleiche wie in Hälfte 1. Barcelona kontrolliert hier mittlerweile das Geschehen und hat zu mehr Stabilität und Passsicherheit gefunden. 

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:48

60. Spielminute

Nach einem schnellen Ballgewinn kann Barca kontern! Messi kommt an die Kugel, nachdem Neymar vorher unfair vom Ball getrennt wird, und treibt den Ball nach vorne. Suarez läuft auf der linken Seite Richtung Strafraum und wird von Messi bedient. Der Uruguayer täuscht den Schuss an, zieht nach Innen und schlenzt das Leder rechts am Bilbao-Gehäuse vorbei.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:45

57. Spielminute

Doppelauswechslung Athletic Bilbao:

Benat kommt für Mikel Rico

Merino Zuloaga kommt für Susaeta

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:43

Die ersten zehn Minuten werden ganz klar von der „Blaugrana“ bestimmt. Somit ist der Ausgleich mittlerweile verdient.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:43

Auf der linken Seite spielt Messi den Ball auf Sergi Roberto, startet durch Richtung linke Strafraumkante und bekommt den Ball per Steilpass zurück. Der Argentinier spielt den Ball flach in die Mitte, wo Iniesta zunächst verpasst. Am zweiten Pfosten kommt der Ball zu Luis Suarez, der nur noch einschieben muss!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:41

53. Spielminute

TOOOOOR FÜR DEN FC BARCELONA – 1:1

TORSCHÜTZE: Luis Suarez

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:40

52. Spielminute

Nächste gelbe Karte! Diesmal trifft es Bilbao-Verteidiger Lekue nach einem zu harten Einsteigen

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:39

52. Spielminute

Wieder ist es Neymar, der den Ball in den Strafraum führt und dann für Luis Suarez überlässt. Der spielt den Ball halbhoch von der linken Strafraumkante in die Mitte, wo Rakitic an den Ball kommt und über das Tor zielt.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:37

50. Spielminute

Messi führt den Ball auf der rechten Seite, sieht Neymar auf links völlig freistehen – sein langer Ball ist jedoch einen Tick zu steil für den Brasilianer. Schade!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:35

47. Spielminute

Erste Offensivaktion der zweiten Hälfte: Messi schickt Rakitic per Steilpass in den Strafraum, der kommt auch an den Ball, steht aber im Abseits.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:34

Beide Mannschaften beginnen zunächst unverändert. Dabei wäre eine Einwechslung Iniesta’s auf Seiten Barcelonas durchaus sinnvoll, um für mehr Kreativität zu sorgen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:32

ANPFIFF 2. HALBZEIT

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:23

Die erste Halbzeit ist vorbei, es steht 0:1 aus Sicht der Hausherren. Bilbao überzeugt mit hohem und aggressivem Pressing, stellt die Barca-Defensive immer wieder vor Probleme! Das Tor resultierte aus einem schönen Angriff und einem tollen Pass von Aritz Aduriz, den Inaki Williams zum 1:0 verwertete! Barcas Offensive findet bis auf Neymar bisher nicht so statt, wie man es gewohnt ist. Zudem macht sich das Fehlen von Sergio Busquets und Andres Iniesta im Mittelfeld deutlich bemerkbar, es fehlt an Durchsetzungsvermögen und Passsicherheit!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:19

ABPFIFF 1. HALBZEIT

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:17

45. Spielminute

Ecke für Barcelona! Der Ball kommt von rechts in den Strafraum, segelt jedoch an allen Akteuren vorbei. 

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:16

44. Spielminute

Nach einem Barca-Einwurf kommt der Ball aus zentraler Position über Suarez nach links zu Neymar, der zwei Basken aussteigen lässt und abzieht. Der Schuss ist jedoch zu schwach – Kein Problem für Herrerin.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:15

43. Spielminute

Barca kommt noch mal vor der Pause! Neymar spielt einen schönen Doppelpass mit Suarez, kommt im Strafraum wieder an den Ball. Keeper Herrerin ist zur Stelle und kann die Situation bereinigen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:13

Der anschließende Freistoß von Lionel Messi bringt jedoch keine Gefahr ein.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:12

40. Spielminute

Balenziaga legt Neymar kurz vor der Strafraumgrenze. Dieses Mal ein klares Foul, was mit der gelben Karte bestraft wird! Vielleicht geht ja jetzt mal was per Freistoß.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:10

38. Spielminute

Erneut eine elfmeterverdächtige Szene! Neymar dringt mit dem Ball am Fuß aus zentraler Position in den Strafraum ein und wird im letzten Moment von Laporte abgegrätscht. Wieder lässt der Schiedsrichter weiterspielen..

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:07

35. Spielminute

Strittige Szene im Strafraum von Bilbao! Neymar kommt nach schönem Zusammenspiel mit Messi und Suarez im Strafraum an den Ball und prallt gegen Innenverteidiger Laporte. Schiedsrichter Hernandez Hernandez lässt weiterspielen – zurecht!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:04

Auf Seiten Bilbaos wird weiterhin hoch gepresst. Die Basken setzen Barca früh unter Druck und führen völlig verdient mit 1:0.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:03

Weltfußballer Lionel Messi ist bisher noch nicht wirklich in der Partie, wird gut bewacht und aggressiv verteidigt. Gleiches gilt für Luis Suarez, der noch gar keine gute Szene hatte! Lediglich Neymar kam bisher auf zwei Abschlüsse, die aber letztlich ungefährlich blieben.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:01

29. Spielminute

Neymar fasst sich ein Herz, zieht von der linken Strafraumecke nach innen und kommt zum Abschluss – dieser wird jedoch geblockt und kann somit problemlos geklärt werden.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201623:00

28. Spielminute

Das Spiel nimmt sich seine erste Auszeit. Der FC Barcelona ist bemüht, erst einmal Sicherheit in sein Passspiel zu bekommen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:57

Im Mittelfeld der Katalanen macht sich das Fehlen von Sergio Busquets deutlich bemerkbar, es fehlt an Durchsetzungskraft und Passsicherheit!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:56

Messi bringt den Ball mit viel Schnitt in die Mitte, wo Keeper Herrerin jedoch zur Stelle ist und das Leder per Faust aus dem Strafraum befördert.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:55

24. Spielminute

Jetzt mal Barcelona! Neymar erkämpft sich den Ball auf dem rechten Flügel und zieht nach Innen. Kurz vor der Strafraumkante wird er zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß für Barca.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:54

21. Spielminute

Nach einem Ballverlust von Lionel Messi kommt Bilbao über die linke Seite nach vorne, bringt die Flanke. In der Mitte wartet Aduriz, der den Ball noch einmal ablegt. Eraso kommt zum Abschluss, verzieht aber deutlich.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:51

19. Spielminute

Erste gelbe Karte! Mikel Rico legt Neymar an der linken Außenbahn in Höhe der Mittellinie und holt sich dafür die erste Verwarnung der Partie ab.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:50

Der FC Barcelona ist sichtlich verunsichert, verliert die Bälle früh. Die Basken haben klar die Oberhand gewonnen und drängen nun auf den nächsten Treffer!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:49

17. Spielminute

Nächste Chance für Bilbao. Wieder ist es Inaki Williams, der aus gut 20 Metern draufhält – knapp drüber!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:48

16. Spielminute

Erstes heftigeres Foul von Balenziaga an Messi! Der Spanier in Diensten Bilbaos hat Glück, dass er hier nicht die gelbe Karte sieht!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:46

15. Spielminute

Das frühe Tor gibt den Basken sichtbares Selbstvertrauen. Bilbao attackiert früh und spielt ein hohes Pressing.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:44

Der schnelle Inaki Williams kommt nach einem wunderschönen Pass von Aduriz in die Schnittstelle frei vor Ter Stegen an den Ball , läuft am deutschen Keeper vorbei und schiebt locker ein. 

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:44

12. Spielminute

TOOOOR FÜR BILBAO – 1:0 aus Sicht der Basken!

TORSCHÜTZE: Inaki Williams

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:43

11. Spielminute

Bilbao jetzt mal etwas länger in Ballbesitz. Sie versuchen, das Spiel zu beruhigen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:41

8. Spielminute 

TOR! Aber Abseits! Nach einer Ecke von Messi kommt der Belgier Vermalen zum Kopfball und trifft. Schiedsrichter Hernandez Hernandez pfeift allerdings wegen Aufstützen ab – zurecht!

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:40

7. Spielminute

Barcelona kontrolliert das Spiel mittlerweile, versucht den Ball gewohnt sicher durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Bislang bietet Bilbao keine Lücken an.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:38

5. Spielminute 

Neymar erwischt Bilbao-Keeper Herrerin im Strafraum mit dem Fuß. Dieser kann nach kurzer Verschnaufpause aber weitermachen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:36

Die ersten vier Spielminuten beginnen recht flott, beide Mannschaften versuchen munter nach vorne zu spielen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:36

Die Basken beginnen in traditioneller rot-weißer Spielkleidung und schwarzen Hosen von rechts nach links. Der FC Barcelona wie gewohnt in Blau-rot und dementsprechend von links nach rechts.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:34

ANPFIFF! Es geht los in Barcelona.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:34

AUFSTELLUNG ATHLETIC BILBAO:

Herrerin – Lekue, Boveda, Laporte, Balenziaga – Mikel Rico, San Jose – Williams, Eraso, Suseta – Aduriz

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:32

AUFSTELLUNG FC BARCELONA:

Ter Stegen – Dani Alves, Pique, Vermaelen, Mathieu – Rakitic, Mascherano, Sergi Roberto – Messi, Suarez, Neymar

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:29

Der Schiedsrichter der Partie heisst Alejandro Jose Hernandez Hernandez.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:27

Es sind frische 13 Grad im Camp Nou in Barcelona, das Stadion ist mit gut 60.000 Zuschauern nicht ausverkauft – Kein Wunder bei den Ticketpreisen in Spanien! Die Mannschaften betreten unter der Barca-Hymne den Rasen.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:25

Während der FC Barcelona sich wie immer auf sein Sturmtrio bestehend aus Lionel Messi, Luis Suarez und den Brasilianer Neymar verlässt, ruhen die Hoffnungen der Basken vor Allem auf Aritz Aduriz, dem großgewachsenen 34-jährigen Spanier im Sturmzentrum. Etwas überraschend sitzen Andres Iniesta und Sergio Busquets zunächst nur auf der Barca-Bank.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:16

Am vergangenen Wochenende konnten beide Mannschaften ihre Ligapartien für sich entscheiden; Bilbao fertigte die SD Eibar im heimischen San Mames nach Rückstand mit 5:2 ab, der FC Barcelona setzte sich etwas mühevoll mit 2:1 auswärts gegen Malaga durch. Die Generalprobe für diesen Pokalfight ist also beiden Teams geglückt.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:12

Das Hinspiel in Bilbao konnten die Katalanen zwar mit 2:1 für sich entscheiden, jedoch ist der Einzug ins Pokal-Halbfinale noch längst nicht in trockenen Tüchern.

vrastil@netcologne.de' Tim Vrastil 27. Januar 201622:10

Ein herzliches Willkommen zum Live-Ticker des Copa del Rey Viertelfinal-Rückspiels zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao.


Schlagworte:

Artikelinformationen


Datum: 28. Januar 2016
Veröffentlicht von:
Autor: Tim Vrastil
Korrektur: Fabio Löber


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi