Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Sport aus aller Welt

Zweiter Sieg bei der EM- Qualifikation für deutsche Volleyballer

Die deutsche Nationalmannschaft hat allen Grund zu feiern. Denn bei der EM- Qualifikation in Polen konnten sie die Schweizer besiegen.

Veröffentlicht am 17. September 2016 von

Hannover. Die deutschen Volleyballer holen sich nach dem ersten Sieg gegen Spanien nun auch den zweiten Sieg gegen die Schweiz bei der Qualifikation zur Europameisterschaft in Polen.

Glatter Sieg

Mit dem belgischen Trainer Vital Heynen konnte sich die Mannschaft gegen die Schweiz mit einem 3:0 (25:22, 25:16, 25:16) durchsetzen und so den nächsten Sieg sichern. Als beste Punktspieler galten dabei Simon Hirsch mit 12 und Christian Fromm mit 11 Punkten.

Heynen ist zufrieden

Der 47- Jährige Trainer war zufrieden, zugleich aber auch angespannt auf das nächste Spiel. „Der erste Satz war schwierig, danach war es besser. Es ist noch lange kein super Gefühl, aber ohne super Gefühl zweimal 3:0 gewonnen, das geht schlechter. Ich hoffe, dass wir morgen noch einen dritten Sieg landen“, so der Belgier.

Nächstes Spiel

Am Sonntag erwartet die deutschen Volleyballer zum Abschluss der Hinrunde die Mannschaft aus Montenegro. Die Rückrunde findet vom 23. bis zum 25. September in Las Palmas, Spanien statt.


Schlagworte: EM-Qualifikation, Sieg, Volleyball

Artikelinformationen


Datum: 17. September 2016
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: bit.ly/1DASnWi