Allgemein
Fan Solidarität trotz des Revierderbys, beim Bayer 04 Sieg
Am vergangenen Samstag treffen der 1.FC Köln und Bayer 04 Leverkusen zum 73 mal am 14 Spieltag der Bundesliga aufeinander. Hierbei stand nicht nur das Revierderby im Fokus, sondern auch ein Boykott von den Fans des 1.FC’s. Einige Fans verließen das Stadion vor Anpfiff und hatten die Unterstützung der Leverkusener Ultras. Das Derby gewinnt die Werkself mit 2:0.
Leverkusenfans zeigen Zusammenhalt
(Leverkusen) Vor dem Derby am Samstag Abend traten schätzungsweise 500 bis 600 FC-Fans noch vor Spielbeginn bereits die Heimreise wieder an. Laut dem Kicker lag dies an angeblich intensiven Polizeikontrollen. Die Polizei äußerte sich zum dem Vorfall und erklärte, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Ein FC-Fan soll versucht haben ohne Ticket in die Arena reinzukommen und wurde daraufhin von der Polizei kontrolliert. Dabei hatte die Polizei ,,Verdächtige Gegenstände“ beim 24-jährigen gefunden. Um ein Zeichen zu setzten zeigten die Leverkusen-Fans solidarisch, und rollten unter anderem Banner und Fahnen ein.
Verletzungsbedingte Ausfälle bei Leverkusen
Patrick Schick und Alejandro Grimaldo mussten aufgrund von muskulären Verletzung das Spiel außerhalb des Fußballfeldes verfolgen. Beim Champions League Spiel gegen Newcastle musste Leverkusens Stürmer, mit einer Verletzung am Knöchel ausgewechselt werden. Die genaue Diagnose bleibt laut dem Leverkusener Verein noch offen. Der Verein gab, außerdem im laufe vergangener Woche bekannt, dass Linksverteidiger Alejandro Grimaldo aufgrund von muskulären Beschwerden vorerst ausfallen wird.
Joker Terrier entscheidet das Revierderby für Leverkusen
Die Werkelf gewinnt das Spiel 2:0 gegen den 1.FC Köln, dank dem eingewechselten Terrier, der das 1:0 in der 66 Spielminute erzielt. Auch Robert Andrich traf gegen den 1.FC Köln zum 2:0 in der 72 Minute. ,,Ein Derby Sieg tut besonders gut“ so berichtet Andrich nach dem Spiel bei einem Interview mit ,,Das Erste“. Kasper Hjulmand sprach nach dem Spiel, auf der Pressekonferenz von einer schwierigen Anfangsphase mit wenigen Torchancen auf der Seite der Leverkusener. Dies soll sich laut dem Cheftrainer im laufe des Spiels verändert haben.
Leverkusen weiterhin auf Europakurs
Mit dem Sieg und weiteren 3 Punkten steht Hjulmands Werkself wieder auf Platzt vier, vor Hoffenheim in der Bundesligatabelle. Mit 26 Punkten aus 14 Spielen gehen die Leverkusener ins nächste Bundesliga Topspiel gegen RB Leipzig. Diese stehen aktuell mit 29 Punkten auf Platzt zwei, nachdem Sie ihr letztes Spiel, gegen Union Berlin nicht für sich entscheiden konnten, und mit 3:1 an der Alten Försterei verloren. Ob Leverkusen erneut überzeugen kann zeigt sich am Samstagabend gegen RB Leipzig.
Eine Meldung von Analia Marciella Bayamba ( Modul: Journalistische Darstellungsformen, Kurs: BA-SJ-32-H-VZ-KS )
https://www1.wdr.de/index.html
https://www.bayer04.de/de-de/news/werkself-tv/die-pressekonferenz-nach-dem-2-0-erfolg-gegen-den-1-fc-koeln
https://www.sportschau.de/
Schlagworte: 1. Bundesliga, 1. FC Köln, 1. Fußball Bundesliga, Bayer 04, Bayer 04 Leverkusen, Derby, Robert Andrich, Terrier, Topspiel





