Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Der Traum vom Profifußball – ein steiniger Weg

Fußball ist die Nationalsportart in Deutschland. Tausende junge Menschen träumen davon irgendwann in ihrem Leben Profifußballer zu werden. Einmal für den Lieblingsverein auflaufen zu dürfen und im besten Fall sogar mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können. Doch nur ein kleiner Teil schafft den Sprung letztendlich wirklich. Um ihr Ziel realisieren zu können, müssen sie bereits in ihrer Jugend auf vieles verzichten und dem Leistungssport unterordnen.

Veröffentlicht am 16. Februar 2022 von

(Schalke.) Viele Bundesligavereine haben extra Nachwuchsleistungszentren, um die jungen Talente ideal fördern zu können. Auch Edin Grosonja hat davon geträumt, Profifußballer zu werden und fiel einigen Scouts ins Auge. In einem Interview erzählt er mir, wie er seine Zeit im Nachwuchsbereich des FC Schalke 04 erlebt hat:

Ein Beitrag von Luise Nothjunge, Studiengang: Sportjournalismus & Sportmarketing (BA-SJ-17-K-VZ), Modul: Sportjournalistik, Dozent: Sören Oelrichs


Schlagworte: Bundesliga, FC Schalke, FC Schalke 04, Interview, Nachwuchsleistungszentrum, Profi, Profifußball

Artikelinformationen


Datum: 16. Februar 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: