Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Fanszene des VfB Lübeck boykottiert das Spiel bei Altona 93

In einer veröffentlichten Stellungnahme erklärten mehrere Fangruppierungen, dass sie am kommenden Sonntag ihre Mannschaft nicht in die benachbarte Hansestadt begleiten werden. Gründe seien dafür die erschwerten Maßnahmen rund um die Ticketvergabe und das Ticketkontingent.

Veröffentlicht am 29. Oktober 2021 von

(Lübeck.) Beim Regionalligisten VfB Lübeck wird die angespannte Stimmung nicht weniger. Nachdem in den vergangenen drei Spielen nur ein Punkt geholt wurde, entwickelte sich großer Unmut bei der Anhängerschaft des VfB.

Nun gibt es das nächste Problem: Der Gastgeber Altona 93 gab kürzlich bekannt, dass zur Regionalligapartie am Sonntag, den 31.10. (Anstoß 14.00 Uhr) nur 100 Gästetickets für die Lübecker Fans zur Verfügung gestellt werden. Und das obwohl bereits das 2G-Modell in Hamburg herrscht.

Lübecker Anhängerschaft mit deutlicher Kritik – Verein steht hinter der Fanszene

Diese Maßnahmen werden auf der Website der Fangruppierung „Pappelkurve Lübeck“ scharf kritisiert. Sie zweifelt ein 2G-Modell an, bei dem weiterhin gravierende Einschränkungen durchgesetzt werden. Zudem wird geäußert, dass ebenso ,,schwächere“ Fans komplett ausgeschlossen werden, da überhaupt keine Sitzplätze vorgesehen sind.

Auch der Verein selbst unterstützt in einer Pressemitteilung dieses Vorhaben der Fans. Die Verantwortlichen haben für diese Regularien kein Verständnis und äußern: ,,Vor einigen Wochen lief der Austausch mit der Zweitvertretung vom FC St.Pauli problemlos ab. Dort wurden uns genügend Sitz- und Stehplatztickets freigegeben.“

 

Veröffentlicht von: Marcel Portier, BA-SJ-17-K-VZ (Modul Sportjournalistik)

Quellenangaben:

  • https://vfb-luebeck.de/vereinsfuehrung-unterstuetzt-fan-boykott-des-spiels-in-altona/
  • https://www.pappelkurve.de

 


Schlagworte: Altona 93, FC St.Pauli, Fußball Bundesliga, Hamburg, Hansestadt, Lübeck, Regionalliga, Schleswig-Holstein

Artikelinformationen


Datum: 29. Oktober 2021
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: