Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Frauenfußball im Aufschwung ?

Der Frauenfußball spaltet derzeit noch die Gemüter. In Wolfsburg genießt der Frauenfußball seit Jahren einen hohen Stellenwert. In Dortmund hingegen wurde erst vor kurzem über das Thema Frauenfußball nachgedacht. Ein großen Entwicklungsschritt machte der Frauenfußball in Spanien, wo männliche und weibliche Fußballprofis zukünftig das gleiche Gehalt bekommen.

Veröffentlicht am 06. Juli 2022 von

In der vergangenen Saison gab es ein paar Highlights im Frauenfußball und vielleicht steigerte sich dadurch die Aufmerksamkeit.  Wie zwei leidenschaftliche Fußballfans von Bundesligaclubs mit Frauenfußball-Sparte die Veränderungen wahrgenommen haben und ob sie die anstehende Frauen EM in England verfolgen, das hört ihr hier:

Ein Beitrag von Hannes Göbel (BA-SJ-18-VZ). Modul : Sportlehrredaktion 1

 


Schlagworte: Barcelona Damen, Bayern München Damen, Damenfußball, EM, England, Europameisterschaft, Real Madrid Damen, VfL Wolfsburg, VfL Wolfsburg Frauen, Womens Champions League, Zuschauerrekord Frauen

Artikelinformationen


Datum: 06. Juli 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi