Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Garde Meisterschaft 2017 in Köln

Im Jahre 2017 kam es zu kuriosen Szenen auf der Deutschen-Meisterschaft der Karnevalistischen Tanzsport-Vereine in Köln. Für die Deutsche Meisterschaft hatte sich unter anderem auch die TSG Ettlingen qualifiziert, welche mit dem Tanzpaar Max Leon van Broek und seiner Partnerin antraten. Nach einigen atemberaubenden Momenten wurde es am Ende leider keiner der ersten drei Plätze, auch wenn nicht viele Punkte dafür gefehlt hätten.

Veröffentlicht am 17. Februar 2022 von

Damals konnten die beiden 419 Punkten erreichen, bevor es zurück nach Karlsruhe ging. Heute hatte ich die Möglichkeit mit dem damaligen Teilnehmer Max van Broek bezüglich dieses Ereignisses ein Interview zu führen:

Ein Beitrag von Ole Figlestahler, Studiengang: Sportjournalismus & Sportmarketing (BA-SJ-17-K-VZ), Modul: Sportjournalistik, Dozent: Sören Oelrichs


Schlagworte: Deutsche Meisterschaften, Garde, Karlsruhe, Karneval, Karnevalistischer Tanzsport, Köln, Max van Broek, TSG Ettlingen

Artikelinformationen


Datum: 17. Februar 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: