Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Hannover United im vollen Einsatz

Hannover United gegen die BG Baskets Hamburg.
15 Spieltag der 1.Rollstuhlbasketball-Bundesliga in der United Arena.
Eine spannende Balljagd

Veröffentlicht am 24. Februar 2023 von

Hannover

Am 15 Spieltag der 1 Rollstuhlbasketball – Bundesliga empfing Hannover United die BG Baskets Hamburg in der United Arena.
Christoph Lübrecht vertrat an diesem Spieltag United Trainer Martin Kluck. Für ihn war dies seine Prämiere als Trainer.
Hannover United tat sich im ersten Viertel etwas schwer ins Spiel zu kommen. Das Spiel gestaltete sich sehr wechselhaft. Die Heimmannschaft war anfangs nicht präsent genug und hatte Schwierigkeiten in der Offensive. Die BG Baskets Hamburg kamen über Möller,Traore und Jachmich besser ins Spiel.

Im zweiten Viertel nahm das Spiel eine andere Wendung an. Hannover holte auf und machte aus einem Sieben Punkte Rückstand eine Zehn Punkte Führung. Danach folgte die Pause. Die BG Baskets holten wieder auf. Durch Nikolaus Claassen stand es am Ende des dritten Viertels 44:44. Dies schaffte den Ausgleich. Hamburg verlor durch das fünfte persönliche Foul einen wichtigen Spieler, Mamady Traore.
Im Schlussabschnitt führte Hamburg mit einem Dreier von Top-Scorer Kai Möller. United Käpitän Sadler machte diesen Dreier ebenfalls mit einem Dreier wieder wett. in einer Zeit von dreieinhalb Minuten hatte Hannover United einen Zehn Punkte Lauf.
Für Die BG Baskets Hamburg sah es nun mehr schlecht aus für einen Auswärtssieg. Da Hannover United die letzten 5 Endminuten des Spieles souverän durchspielte, haben sie nun die besten Chancen die Playoffs zu erreichen. Hannover gewann das Heimspiel mit einem 65:56.
Lübrecht verzeichnete sich in seiner Trainerprämiere einen ganz wichtigen Sieg gegen die starken BG Baskets aus Hamburg.

Ein Spielbericht von Kira Dressler, BA MJ


Schlagworte: Chance auf die Playoffs, Hannover United, Heimsieg, Trainer Premiere

Artikelinformationen


Datum: 24. Februar 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: