Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Basketball

Los Angeles Lakers in der Krise

Die Los Angeles Lakers um NBA-Superstar LeBron James galten lange als das Maß aller Dinge. Die 17 gewonnenen Meistertitel machen sie neben den Boston Celtics zum erfolgreichsten Franchise der NBA. Seit 1967/68 sind die Trikotfarben Gold und Lila. Aktuell droht allerdings die nächste verkorkste Saison.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022 von

(Los Angeles.) Das erste Mal seit 2003/04 sind LeBron James und die Los Angeles Lakers mit vier Niederlagen aus vier Spielen in eine Saison gestartet. Diese Bilanz unterlief den Lakers erst zum vierten Mal. In einem Interview spricht LeBron James davon, dass viele Probleme typisch für den Saisonbeginn seien. Es handle sich um ein neues System, die Jungs müssten sich erst noch kennenlernen, so LeBron weiter. Die Trefferquote von 22,3 Prozent von der Dreierlinie über vier Spiele ist die schlechteste der NBA-Geschichte.

Das nächste Spiel der Lakers startet am 29.10. auswärts bei den Minnesota Timberwolves. Eine weitere Chance, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Eine Nachrichtenmeldung von Florian Bayer (Studiengang Medienkommunikation und Journalismus BA–MJ–64–H–VZ)

 

Quellen:

https://www.sport.de/news/ne5087343/nba-situation-der-los-angeles-lakers-scheisse/

https://de.wikipedia.org/wiki/Los_Angeles_Lakers

 


Schlagworte: LeBron James, Los Angeles Lakers, NBA, Saisonauftakt, Sport

Artikelinformationen


Datum: 27. Oktober 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi