Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Lukas Pfeiffer: Ein Nordlicht als jüngster Cheftrainer in Liga 3

Mit Lukas Pfeiffer hat der Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck den zweitjüngsten Cheftrainer im deutschen Profifussball angestellt. Doch das ist nicht mal das Ungewöhnliche an dieser Personalie. Denn der 32-Jährige ist nur im Besitz der Trainer-B-Lizenz, weshalb er nach DFB-Regularien nicht an der Seitenlinie stehen dürfte. Der Verein hält trotzdem an dem Trainertalent fest und möchte den steilen Aufstieg weiterhin begleiten.

Veröffentlicht am 21. September 2023 von

(Lübeck.) Wie der Trainer und die gesamte Mannschaft mit dieser Situation umgeht, erfahrt ihr im folgenden Bericht:

Ein Beitrag von Marcel Portier, Studiengang: Sportjournalismus & Sportmarketing (BA-SJ-17-K-VZ), Modul: Sportlehrredaktion II, Dozent: Sören Oelrichs


Schlagworte: 3. Liga, DFB, Fußball, Lukas Pfeiffer, Profifußball, Schleswig-Holstein, Tommy Grupe, Trainer, VfB Lübeck

Artikelinformationen


Datum: 21. September 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: