Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Mainz kämpft um Rückrunden Star. „Halb Europa“ sieht den Galaauftritt von Leandro Barreiro Martins

Mittelfeldmotor des Überraschungs-Teams der Bundesliga schwebt auch international nicht mehr unter dem Radar.

Veröffentlicht am 24. April 2023 von

Ziemlich genau ein Jahr vor Vertragsende ist er wohl in der Form seiner bisherigen Karriere. Die Gespräche laufen damit wohl auf Hochtouren, denn auch beim Bezwingen des Rekordmeisters am vergangenen Samstagnachmittag (Mainz 05 3:1 Bayern München 22.04.2023 MEWA-Arena) leitete der Shootingstar mit seinem 2:1 Führungstreffer in der 73. Minute selbst ein. Diese Leistung verfolgte laut Sportdirektor Martin Schmidt gegenüber dem Kicker „halb Europa“ Live.

Eine Verlängerung mit dem 23-jährigen Mittelfeldakteur hat höchste Priorität beim aktuellen Tabellensiebten der Bundesliga. Schmidt betonte nach der Partie gegen den Rekordmeister: „Wir versuchen alles Menschenmögliche, um mit Leo zu verlängern, aber nach so Leistungen wie heute […]“ Aussagen, die zeigen, dass eine Ausdehnung des bis 2024 gültigen Arbeitspapiers aus Mainzer Sicher nicht leicht werden dürfte. Der Luxemburger selbst möchte sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern.

Zu beachten ist: Möchten die Mainzer eine  Ablöse mit Barreiro verdienen, wäre dieser Sommer ein guter Zeitpunkt. Der Verein ist für seine Nachwuchsarbeit bekannt und muss durch Abgabe seiner „Stars“ Einnahmen generieren. So wird Mainz sich keinen Ablösefreien Wechsel leisten können. Ablösefrei aus Luxemburg in die Mainzer u17 gekommen, schätzt das Portal „Transfermarkt“ den Marktwert des Mittelfeldspielers heute auf ca. 10 Millionen Euro. Ob dieser aber überhaupt einen Wechsel anstrebt oder in Rheinhessen bei den 05ern, die ja noch die Chance auf mindestens Platz 7 und damit die Conference League haben, verlängern möchte steht noch nicht fest.

Ein Artikel von Luca Holzbecher, FHM Hannover (BA-SJ-18-H-VZ)

Quelle: Kicker Transfermarkt


Schlagworte: 1. Bundesliga, 1. FSV Mainz 05, Barreiro Martins, Conference League

Artikelinformationen


Datum: 24. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: