Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Schock im Villa Park! – Aston Villa besiegt Pep Guardiolas City

Nach einem dominantem Spiel gegen den Triple Sieger, geht die Siegesserie von Aston Villa in ihrem Heimstadion Villa Park weiter.

Veröffentlicht am 08. Dezember 2023 von

(Birmingham)
Am vergangenen Mittwoch unterlag nun auch der amtierende englische Meister Manchester City auswärts Aston Villa.

Den Villains unter Manager Unai Emery gehören seit mehreren Monaten zu den formstärksten Teams der Premier League, gerade in ihrem eigenen Stadion, in welchem sie die letzten 13 Spiele gewinnen konnten. Als am vergangenen Mittwoch jedoch der amtierende Premier League, FA-Cup und Champions League Sieger Manchester City als Gegner feststand, waren die Rollen klar verteilt: Aston Villa als Underdog gegen den überlegenen Favoriten aus Manchester. 

Das Spiel sah für viele überraschenderweise aber völlig anders aus. Trotz einer auf dem Papier sehr starken Elf, gelang es Man City nicht, Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, stattdessen übernahm Aston Villa das Spielgeschehen. Der einzige Grund, warum es zur Halbzeit noch 0-0 stand, waren diverse Paraden von Manchester Citys Torwart Ederson und fehlende Effizienz auf Seiten der Villains. Doch auch die zweite Halbzeit konnte das Team aus Birmingham nicht aus der Ruhe bringen und so gelang es dann Leon Bailey in der 71. Minute einen abgefälschenden Ball vorbei an Edersons Händen zu bringen.
An diesem Ergebnis sollte sich im Rest des Spiels nichts mehr ändern, womit Man City zum vierten Mal hintereinander Punkte in der Premier League liegen lässt und Aston Villa seine Siegesserie zuhause auf 14 erhöht.


“Heute hat das bessere Team gewonnen…“, so ein sichtlich unglücklicher Manchester City Manager Pep Guardiola im Interview nach dem Spiel. Auch wenn wichtige Spieler wie Mittelfeldspieler Rodri zur Zeit verletzt sind, sei es seine Aufgabe, einen Weg zu finden, auch ohne sie erfolgreich zu sein, so Guardiola.
Unai Emery hingegen pries die Fans im Stadion. “Heute war einfach ein super Abend. Mit solch einer Atmosphäre von den Fans haben die Spieler sofort mehr Energie.”, so Emery.
Villa zieht also an Manchester City mit 30 Punkten vorbei und liegt mit 32 Punkten aus 15 Spielen auf Platz drei hinter Arsenal und Liverpool.

Geschrieben von: Bennet Janssen (BA-MJ-66-VZ)


Schlagworte: Aston Villa, England, Fußball, Manchester City, Pep Guardiola, Premier League, Unai Emery, Underdog, Upset

Artikelinformationen


Datum: 08. Dezember 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: