Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Superbowl 2022: Die LA Rams besiegen die Cincinnati Bengals

Der 56. Superbowl wurde am 13.02.2022 zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals ausgetragen. Er beendete damit die Saison 2021 und fand mit einem Endergebnis von 23:20 einen Sieger in den Los Angeles Rams. Es ist einer der meist gesehensten Sportevents weltweit und wurde in seiner berühmten Halbzeitshow diesmal von gleich 5-US Stars begleitet.

Veröffentlicht am 15. Februar 2022 von

(Kalifornien.) Im 56. Superbowl sorgten die Veranstalter mit gleich 5-US Stars für eine Halbzeitshow, die mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird. Snoop Dogg (50), Eminem (49), Dr. Dre (56), Kendrick Lamar (34) und R&B Königin Mary J. Blige (51) brachten in der Halbzeit das SoFi Stadium in Inglewood zum beben.  Dieses Auffahren von mehreren Superstars war dabei eine mögliche Antwort auf den vermeintlichen Flopp von The Weeknd (31). Doch wie kam die diesjährige Halbzeitshow bei den Fans an? Das zeigt eine Umfrage unter einigen deutschen Zuschauern der Halbzeitshow vom Superbowl 2022.

Der Superbowl war dieses Jahr bis zum Ende ein spannender Wettkampf zwischen den beiden Mannschaften. Er war dabei geprägt von einer guten Defense-Leistung und vielen umstrittenen Entscheidungen. Die Los Angeles Rams standen im Superbowl, der auch in ihrem Heimatstadion ausgetragen wurde, was dabei eher selten vorkommt. Die Cincinnati Bengals konnten ihren unfassbaren Lauf als Underdog mit dieser jungen und talentierten Mannschaft vollenden, da sie letzte Saison noch als die schlechteste Mannschaft der NFL galten. Diesen Druck konnte man beiden Mannschaften auf jeden Fall  anmerken. Doch wie wirkte das Finale auf die Zuschauer und was war ihr Gefühl vor dem Spiel?

Ein Beitrag von Maximilian Kamps, Studiengang: Sportjournalismus & Sportmarketing (BA-SJ-17-K-VZ), Modul: Sportjournalistik, Dozent: Sören Oelrichs


Schlagworte: American Football, Bengals, Dr. Dre, Eminem, Halbzeitshow, Kendrick Lamar, LA Rams, LVI, Mary J. Blige, Snoop Dogg, Superbowl

Artikelinformationen


Datum: 15. Februar 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: