Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Teutonia fordert Leverkusen

Der DFB-Pokal eröffnet endgültig die nur Fußballsaison 23/24. Es warten wieder viele Spiele mit dem Motto ,,David gegen Goliath“. Eines davon ist auch Teutonia Ottensen gegen Bayer 04 Leverkusen.

Veröffentlicht am 11. August 2023 von

(Ottensen.) Der Regionalligist Teutonia Ottensen ist zum zweiten Mal in der ersten Runde des DFB-Pokal dabei. Vergangenes jähr wartete dort mit RB Leipzig eine große Herausforderung, der man auch deutlich nicht gewachsen war (0:8). Damals verlegte Teutonia das Spiel ins RB-Stadion nach Leipzig zwangsweise verlegen. Auch diesmal wird Ottensen nicht im Heimstadion anzutreffen sein. Für das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird das Team aus Hamburg ins Millerntor-Stadion vom FC St.Pauli einziehen. Diesmal dürften die Anhänger also ein deutlich höheres Heimatgefühl haben als bei der Niederlage gegen Leipzig. Das in dem Duell mit Bayer 04 um Startrainer Xabi Alonso etwas möglich ist, ist aber gar nicht so unwahrscheinlich. Die Werkself hat nämlich erst bei ihrem letzten DFB-Pokalspiel gegen den SV Elversberg (damals 3.Liga) gezeigt, dass Sie im ersten Pflichtspiel vielleicht noch nicht ganz so wach sind. Dort war dann in der ersten Runde direkt Schluss. Es gibt also einen kleinen Hoffnungsschimmer. Allerdings ist es auch so, dass Leverkusen ansonsten zum Start meistens abliefert. In den letzten zehn Jahren war nur einmal in Runde Eins für Bayer Schluss. Mit den starken Transfers wie beispielsweise von Jonas Hofmann und Granit Xhaka strebt Alonso mit seinem Team zudem nach Erfolg und so vielleicht auch mal wieder nach einem Titel. Der letzte DFB-Pokalsieg war im Jahr 1993.

Ob der erste Schritt in Richtung Berlin gelingt können dann am Samstag um 15:30 Uhr die Zuschauer betrachten.


Schlagworte: Bayer 04 Leverkusen, DFB-Pokal, Teutonia Ottensen

Artikelinformationen


Datum: 11. August 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: