Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Wer vertritt die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2022?

In weniger als vier Wochen beginnt die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Am vergangenen Freitag mussten alle 32 Trainer der teilnehmenden Nationalmannschaften eine vorläufige Liste abgeben, auf der bis zu 55 Spieler stehen, die es zur WM nach Katar schaffen könnten.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022 von

(Frankfurt am Main.) Bundestrainer Hansi Flick hatte die letzten Monate nicht viel Zeit, sich mit der Mannschaft auf die Fußball Weltmeisterschaft vorzubereiten. Aus diesem Grund muss die Kaderplanung auf Anhieb sitzen. Auf der nun veröffentlichten Kandidaten-Liste stehen sowohl die eingeplanten Führungsspieler, als auch Neulinge, die bislang wenig bis keine Erfahrungen in der Nationalmannschaft sammeln konnten.

Im Tor sind Kapitän Neuer und Ter Stegen gesetzt, wer die Nummer 3 wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. In der Verteidigung sieht das schon anders aus. Dort findet man gestandene Profis wie Rüdiger und Hummels, aber auch ein Neuling wie Luca Netz von Borussia Mönchengladbach.  So muss man die nächsten Wochen abwarten, was sich Hansi Flick in der Defensive überlegt. Im Mittelfeld hat Bundestrainer Flick die Qual der Wahl. Alle gesetzten Profis sind fit und es bleibt abzuwarten, welcher Spieler das Mittelfeld vervollständigen darf. So kämpfen Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), der erst frisch genesene Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen) und Newcomer Anton Stach vom FSV Mainz 05 um ein WM Ticket. Im Angriff hat Flick 6 Namen aufgelistet, die für die Winter WM in Frage kommen könnten. So wird es spannend, ob Flick mit Havertz und Werner im Sturm Zentrum plant, oder ob er die Formstarken Stürmer Niklas Füllkrug (Werder Bremen), oder Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund mit nach Katar nehmen wird.

Die endgültige WM-Kader Entscheidung wird Hansi Flick am 10.11.2022 verkünden.

 

Nachrichtenmeldung von Julian Malügge (Studiengang Sportjournalismus und Sportmarketing BA-SJ-22-H-VZ)

Quellen:

https://www.goal.com/de/listen/deutschland-kader-wm-2022-flick-kimmich-neuer/blt5b994b70cd9ceb3c#cs7b76b7a03ed465d2

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/10/55-namen-fur-die-fifa-flicks-erster-wm-fingerzeig


Schlagworte: Deutsche Nationalmannschaft, DFB-Kader, Katar-WM

Artikelinformationen


Datum: 27. Oktober 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi