Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Grifo sichert Freiburg einen Punkt gegen Gladbach

Der Sport-Club Freiburg konnte sich am zehnten Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach nach einem 1:3 Pausenrückstand noch einen Punkt erkämpfen. Bis zur letzten Sekunde führten die Gäste im ausverkauften Europapark-Stadion. Doch dann traf Vincenzo Grifo mit der letzten Aktion per Foulelfmeter zum Ausgleich.

Veröffentlicht am 08. November 2023 von

(Freiburg.) Die Breisgauer starteten gut in die Partie und nach einem Zuspiel von Röhl traf Lucas Höler zur Führung (7.). Doch auch die anfänglich eher zurückhaltenden Gladbacher wurden stärker und konnten innerhalb weniger Minuten das Spiel drehen. Siebatcheu sorgte nach einem Freistoß per Kopf für den Ausgleich (25.) und nur vier Minuten später traf Plea (29.) zur 2:1 Führung.

Gladbacher drehen die Partie 

Die Freiburger gaben die Partie trotz starker Anfangsphase immer mehr aus der Hand. Lienhart, der schon beim 1:2 nicht gut ausgesehen hatte, verteidigte kurze Zeit später erneut unglücklich. Nachdem sich der Videoschiedsrichter eingeschaltet hatte, entschied der Unparteiische Felix Brych auf Strafstoß, den Weigl zunächst verschoss. Doch da der Freiburger Torhüter Atubolu beim Schuss knapp vor der Linie stand, wurde der Elfmeter wiederholt und Weigl traf zum 3:1 Pausenstand.

Weißhaupt macht dem SC wieder Hoffnung 

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber zwar deutlich mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht bis zum gegnerischen Tor vorzudringen. Nach einem Fehler der Gladbacher nutze der eingewechselte Weißhaupt die Chance und schoss sein erstes Bundesligator (70.).

Grifo als Last Minute Held 

In der Schlussphase drehten die Freiburger nochmals auf. In der Nachspielzeit kam Chiarodia gegen Weißhaupt im eigenen Strafraum zu spät und verursachte dadurch einen Elfmeter für den Sport-Club. Vincenzo Grifo übernahm die Verantwortung und konnte zum 3:3 Endstand (90+6) ausgleichen.

Ein Beitrag von Elena Friedrich (BA-SJ-24-K-VZ), Modul: Journalistische Darstellungsformen

 

Quellen:

Wieder kein Gladbach-Sieg – Freiburgs Serie hält dank Grifo | sportschau.de

Übersicht | SC Freiburg 

3:3: Freiburg gegen Gladbach endet erneut Remis – kicker

 

 

 


Schlagworte: 1. Bundesliga, Borussia Mönchengladbach, FHM, Freiburg, Fußball, Gladbach, SC Freiburg, SCF, Spieltag, Vincenzo Grifo

Artikelinformationen


Datum: 08. November 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: