Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Sport aus aller Welt

Kehrt die Formel 1 2026 nach Deutschland zurück?

2020 machte die Formel 1 zuletzt Halt in Deutschland. Auf einem neuerliches Rennen am Nürburgring oder Hockenheim warten die Fans der Motorsport-Königsklasse seitdem vergeblich.

Veröffentlicht am 24. April 2023 von

2020 machte die Formel 1 zuletzt Halt in Deutschland. Auf einem neuerliches Rennen am Nürburgring oder in Hockenheim warten die Fans der Motorsport-Königsklasse seitdem vergeblich. Nun kursieren jedoch Gerüchte, die Spekulationen um eine F1-Rückkehr befeuern.

Die glorreichen Zeiten Deutschlands in der Formel 1 sind längst vorbei. Mit Nico Hülkenberg ist in dieser Saison nur noch ein deutscher Pilot im Fahrerfeld. Das Interesse an der Königsklasse des Motorsports in Deutschland ist auf einem historischen Tiefstand.

Eine der Ursachen: Deutschland wird von der FIA beinahe stiefmütterlich behandelt. Ein Rennen auf deutschem Boden gab es zuletzt 2020. Lange Zeit sah es so aus, als wenn sich das auch zeitnah nicht ändern.

Formel 1 vor Comeback in Deutschland?

„Offensichtlich ist es politisch nicht opportun, sich für den Motorsport in Deutschland einzusetzen“, sagte Hockenheim-Geschäftsführer Jorn Teske bei „Sport1“. Er hat es selbst über Bundesebene versucht, das Interesse ist aber gering. Doch nun macht ein Bericht der „Sport Bild“ Hoffnung auf ein Comeback der Rennserie in Deutschland.

Denn mit Audi steigt 2026 ein deutscher Hersteller in die Formel 1 ein, der dem Bericht der Sportzeitung zufolge unbedingt ein Heimrennen im Kalender verankert haben wolle. Neben dem Hockenheimring sei auch der Nürburgring eine mögliche Option für die F1-Rückkehr nach Deutschland, heißt es.


Schlagworte: Formel 1, Hockenheim, Michael Schumacher, Mick Schumacher, Nürburgring

Artikelinformationen


Datum: 24. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: