Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

US-Sport

NFL-Mock-Draft 2023: So könnten die Teams wählen

Am 28.04.2023 ist es soweit: Die größten Talente des College-Footballs werden von den 32 Teams der NFL beim Draft in Kansas City ausgewählt. Auf welche Talente setzen die Franchises? Welches Team holt sich einen Quarterback mit ins Boot? Welche Roster-Lücken sollen gestopft werden? So könnten die ersten zehn Picks des Drafts aussehen: 1.  Carolina Panthers

Veröffentlicht am 24. April 2023 von

Am 28.04.2023 ist es soweit: Die größten Talente des College-Footballs werden von den 32 Teams der NFL beim Draft in Kansas City ausgewählt.

Auf welche Talente setzen die Franchises? Welches Team holt sich einen Quarterback mit ins Boot? Welche Roster-Lücken sollen gestopft werden? So könnten die ersten zehn Picks des Drafts aussehen:

1.  Carolina Panthers (via Chicago) -> Bryce Young, QB (Alabama)

Schon lange ist klar, dass das Team aus der NFC den dringend benötigten Franchise-Quarterback in diesem Jahr draften wird. Doch wen werden die Panthers picken? Von der Größe und Statur her, ist CJ Stroud der wohl perfekte Spielmacher. Dennoch wird Carolina wohl mit Alabama-Quarterback Bryce Young gehen, der als bester Playcaller seiner Klasse gilt.

2. Houston Texans -> C.J. Stroud, QB (Ohio State)

Somit bleibt den Texans nur noch C.J. Stroud. Der 21-Jährige wäre wohl im letztjährigen Draft als bester Quarterback über den Ladentisch gegangen. An den Qualitäten des ehemaligen Buckeyes gibt es dennoch kaum Zweifel, auch wenn zuletzt Gerüchte die Runde machten, dass die Texans an zweiter Position eine Verstärkung für die Defense draften. Da sie aber eine weitere Auswahlmöglichkeit in der ersten Runde haben, ist dies aber wohl eher unwahrscheinlich.

3.  Arizona Cardinals -> Will Anderson Jr. , EDGE (Alabama)

Neue Führungsebene, neue Strategie? In der letzten Saison enttäuschten die Cardinals auf ganzer Linie, wobei sie mit Kyler Murray einen der besten Spielmacher der Liga in den eigenen Reihen hatten. Nun plant das Team aus Phoenix einen Rebuild, der mit dem Pick von Edge Will Anderson Jr. eingeleitet werden könnte. Der Alabama-Verteidiger könnte die schwache Defense sofort verstärken und würde eine der größten Lücke Arizonas schließen.

4. Indianapolis Colts -> Will Levis, QB (Kentucky)

Nachdem die Colts auch mit Carson Wentz nicht glücklich wurden, ist es nun an der Zeit für den nächsten Spielmacher. Dieser könnte Will Levis werden. Levis besitzt eine schier unglaubliche Wurfkraft und verfügt über ein solides Laufspiel. Da auch viele andere Teams wie die Tempa Buy Buccaneers einen Quarterback suchen, lohnt sich eine frühe Wahl des Spielmachers.

5. Seattle Seahawks -> Jalen Carter, DL (Georgia)

Völlig überraschend erreichten die Seahawks nach dem Abgang von Russel Wilson in der vergangenen Saison die Playoffs. Dennoch darf das Team von der Ostküste bereits an Position fünf draften. Bedarf in der Offensive gibt es eigentlich kaum, viel mehr Sorgen bereitete im letzten Jahr die schwache Defensive. Dort könnte Jalen Carter sofortige Abhilfe schaffen. Der Abwehrspieler gilt als bester Akteur auf seiner Position und fällt nur durch die Needs anderer Teams auf der Quarterback-Position bis zum fünften Pick.

6. Detroit Lions -> Christian Gonzales, CB (Oregon)

7. Las Vegas Raiders -> Tyree Wilson, EDGE (Texas Tech)

8. Atlanta Falcons -> Devon Witherspoon, CB (Ilinois)

9. Chicago Beard -> Paris Johnson Jr., OT (Ohio State)

10. Tampa Bay Buccaneers (via Eagles) -> Anthony Richardson, QB (Florida)


Schlagworte: American Football, Football, NFL

Artikelinformationen


Datum: 24. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: