Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Seitenbacher ruft Fitnessriegel zurück

Fitnessriegel gehören für viele Sportler zu ihren täglichen Begleitern. Jetzt sollten allerdings die Vorräte geprüft werden, denn ein bekannter Hersteller meldet analytische Auffälligkeiten.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022 von

(Hannover.) Das bekannte Lebensmittelunternehmen Seitenbacher rät vom Verzehr zweier Fitnessriegel ab. Dies teilte das Unternehmen in einer aktuellen Kundeninformation mit. Es habe bei den Fitnessriegeln mit und ohne Schokolade analytische Auffälligkeiten gegeben, so Seitenbacher. Es handle sich hierbei um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bei der Analyse sei der Stoff 2-Chlorethanol gefunden worden, ein mögliches Abbauprodukt von Ethylenoxid. Obwohl laut Seitenbacher keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, wird Kunden empfohlen, die Riegel  zu entsorgen oder an den Hersteller zurückzuschicken. Darüber hinaus bietet Seitenbacher an, Kaufkosten und Portokosten zu erstatten. Vom Rückruf betroffen sind die Riegel mit den Artikelnummern EAN: 4008391213753 und EAN: 4008391213852.

 

Quellen:

https://www.seitenbacher.de/news/fitness-riegel-0

Eine Nachrichtenmeldung von Rabea Schmitz (Studiengang Medienkommunikation und Journalismus BA-MJ-64-H-VZ)

Modul: Journalistische Darstellungsformen


Schlagworte: Ernährung, Fitness, Gesundheit, Rückruf

Artikelinformationen


Datum: 27. Oktober 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: