Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Alle warten auf die Bayern

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, bis Preußen Münster auf den FC Bayern München in der ersten Pokalrunde trifft, aber eine frühzeitige Vorschau schadet ja nicht. Anstoß der Partie ist am 26. September um 20.45 Uhr.

Veröffentlicht am 11. August 2023 von

(Münster). Während der Ligabetrieb für die Münsteraner bereits begann, müssen sich die Münchener noch etwas gedulden. Geduld ist ein gutes Stichwort, denn die Verpflichtung von Harry Kane dauert schon fast so lang, wie der Bau des Berliner Flughafens. Der Kader ist noch unvollständig und bisher könnten lediglich die Testspiele bewertet werden, um zumindest eine halbwegs souveräne Vorschau zu gestalten. Gegen Liverpool gewann man spektakulär mit 4:3 und auch beim letzten Test vor dem Supercup gegen RB Leipzig ging man siegreich vom Feld. Gegen die AS Monaco setzte es einen 4:2-Erfolg. Für Preußen Münster ging es als Aufsteiger eher durchwachsen los. Ein torloses Unentschieden gegen Borussia Dortmund II ist ein solider Start in die aktuelle Spielzeit. Chancen auf eine Überraschung im DFB-Pokal wird sich in Münster trotzdem wohl keiner ausrechnen. Die Mannschaft von Thomas Tuchel ist trotz der ein oder anderen Baustelle zu gut aufgestellt.

Erste Spekulationen

Über die Formkurve des FCB lässt sich momentan nur spekulieren. Sollte es allerdings nicht so laufen wie geplant, gibt es vielleicht doch eine kleine Chance für Preußen Münster, besonders da die Bayern in den vergangenen Pokalrunden nicht immer glänzten und sich teilweise sogar blamierten.  Aber Spekulationen hin und her, am Ende werden die Bayern sehr wahrscheinlich deutlich gewinnen. Die Hoffnung auf Münsteraner-Seite sollte trotz alledem nicht zu früh streben.

Eine Vorschau von Max Friedrich (BA-SJ-18-H-VZ)


Schlagworte: DFB-Pokal, FC Bayern München, Preußen Münster

Artikelinformationen


Datum: 11. August 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: