Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Das Emotionsduell auf der Trainerbank

Wenn vom Seitenrand hineingerufen und hektisch auf und ab gelaufen wird, ist die Rede natürlich von 1. FC Köln-Trainer Steffen Baumgart. Aber auch beim Gegner am Samstag (15.30 Uhr) steht ein Coach an der Seitenlinie, bei dem emotionale Ausbrüche nicht ungewöhnlich sind. Christian Streich und sein SC Freiburg sind zu Gast im Rhein-Energie-Stadion.

Veröffentlicht am 28. April 2023 von

(Köln.) Die Elf aus dem Breisgau konnte von den vergangenen fünf Partien gegen die Kölner drei gewinnen (eine Niederlage, ein Unentschieden). Zudem sieht es personell sehr gut aus beim Tabellendritten, der auf denselben Kader wie vergangenen Woche setzen kann. Gerade nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen die Schalker am vergangenen Wochenende wird Streich wohl auf die gleiche Anfangself setzten. „Freiburg ist in einer absolut überragenden Form. Sie haben sich noch mal enorm entwickelt in den letzten Jahren“, erzählte Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz. Bei den Kölner haben die Ausfälle stark nachgelassen und Baumgart kann bis auf die langzeitverletzten Dietz und Uth aus dem vollen Schöpfen. Des Weiteren geht auch der FC mit breiter Brust in die Begegnung nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen die TSG Hoffenheim.

Ein Manko gibt es jedoch bei beiden Mannschaften, da einige Spieler aufpassen müssen, nicht aufgrund einer Gelben Karte am kommenden Spieltag zu fehlen. Beim FC sind es Kainz, Martel, Schindler und Schmitz, die allesamt vorbelastet sind. Keitel könnte es beim SC erwischen. Maximilian Eggestein und Ellyes Skhiri werden nach ihren abgesessenen Sperren wieder zurückkehren. „Wir wollen ein hochklassiges Spiel auf den Rasen kriegen. Dafür müssen wir bei diesem Gegner viel tun“, betonte Baumgart.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Köln: Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Hector – Martel, Skhiri – Ljubicic, Kainz, Maina – Selke

Freiburg:  Flekken – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Höfler – Doan, Grifo – Höler – Gregoritsch

Max Friedrich (BA-SJ-18-H-VZ)


Schlagworte: 1. FC Köln, Christian Streich, SC Freiburg, Steffen Baumgart

Artikelinformationen


Datum: 28. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: