Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Die Bayern-Verschwörung: Läuft doch alles nach Plan?

„Who the fuck is Barcelona“, sangen die Bayern-Fans in der Champions-League Gruppenphase, sowohl im Camp Nou als auch in der Allianz Arena. In beiden Partien wurde der aktuell Erste der spanischen Liga her gespielt. Der Auftrag scheint eindeutig: Die Vernichtung des FC Barcelona.

Veröffentlicht am 24. April 2023 von

(München/Bracelona.) Die Statistik der bisherigen Duelle spricht Bände: Elf Siege für die Münchener, zwei Unentschieden und zwei Siege für die Katalanen. Der FCB aus Spanien ist der Lieblingsgegner der Bayern auf internationaler Ebene. Auch in dieser Saison waren es ein 2:0-Heimsieg und ein 3:0-Auswärtserfolg. Zu dem Zeitpunkt war in München die Welt noch in Ordnung. Julian Nagelsmann war Trainer und sportlich lief es gut. Jetzt allerdings liegen die Nerven beim Rekordmeister blank. Der neue Coach Thomas Tuchel schaffte es in seinen wenigen Wochen als Bayern-Trainer zwei Titel zu verspielen. Und auch in der Liga wurde nach dem 1:3-Debakel in Mainz die Tabellenführung an Borussia Dortmund abgegeben. Alles nur Taktik?

Im Gegensatz zum FCB ist Barcelona mit Abstand erster und kurz davor die Meisterschaft zu gewinnen. Sollten die Bayern also wirklich nur zweiter werden in der Bundesliga, wäre ein erneutes aufeinandertreffen in der Champions-League Gruppenphase möglich. Ein perfider Plan? Robert Lewandowski, ehemaliger Spieler des deutschen Rekordmeisters, hatte bereits vor der vergangenen Auslosung der Gruppenphase angst vor den Bayern. „Bloß nicht die Bayern“, sagte der Torjäger gegenüber der Presse.

Zielen die Bayern darauf, in der Gruppenphase erneut leichtes Spiel zu haben? Ich meine, es wurde ja bereits Marcel Sabitzer zu Manchester United geschickt, um den FC Barcelona aus der Europa League zu kicken – mit Erfolg. Und nun wollen sich die Münchener die Siegesserie mit zwei Demontagen in der kommenden CL weiter ausbauen. Wenn jetzt noch Julian Nagelsmann im Sommer zu Real Madrid wechselt und Barcelona dann in der Liga vernichtet, ist der Plan vollends aufgegangen und die Bayern-Bosse lachen sich ins Fäustchen. Momentan machen sie den Eindruck nach Außen, als würde alles schieflaufen, doch im Geheimen versuchen sie nur den FC Barcelona zu verunsichern. Ein Plan, der in seiner Gesamtheit immer mehr an Fahrt aufnimmt. Es läuft doch alles oder?

Die MAXimale Härte: Eine Glosse von
Max Friedrich (BA-SJ-18-H-VZ)


Schlagworte: Champions-League, FC Barcelona, FC Bayern München, Julian Nagelsmann, Marcel Sabitzer, Real Madrid, Robert Lewandowski

Artikelinformationen


Datum: 24. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: