Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Eishockey

Draisaitl erneut auf dem Weg zum MVP?

Nachdem der 27-Jährige Kölner in der Saison 2019/20 gleich doppelt zum MVP (wertvollster Spieler der Saison) gekürt wurde, indem er die Hart Trophy und den Ted Lindsay Award erhielt, nimmt Leon Draisaitl in dieser Saison erneut Anlauf um das Ganze zu wiederholen.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022 von

(Edmonton.) Leon Draisaitl ist in der NHL auf Platz 1 der Scorerwertung. Schon im letzten Spiel war Draisaitl mit einem Tor und zwei Assists am 6:3 Sieg der Edmonton Oilers gegen die Pittsburgh Penguins beteiligt. Auch gestern, in der Nacht vom 26.10 auf den 27.10, half er seinem Team wieder mit einem Assist beim 1:3 Sieg bei den St. Louis Blues.

Mit nun zwölf Scorern in sieben Saisonspielen teilt Sich Draisaitl den 1. Platz der Scorerwertung mit vier anderen Akteuren. Pünktlich zu seinem heutigen 27. Geburtstag ist Draisaitl also wieder oben mit dabei und kann in dieser noch langen Saison auf den MVP schielen.

 

Eine Nachrichtenmeldung von Julian Lehmitz (Studiengang Sportjournalismus und Sportmarketing BA–SJ–22–H–VZ)

Quellen:

https://www.sportschau.de/newsticker/eishockey-nhl-spielwoche-vier-100.html

https://www.nhl.com/player/leon-draisaitl-8477934


Schlagworte: Draisaitl, Edmonton Oilers, Eishockey, Hart Trophy, Icehockey, Leon Draisaitl, MVP, NHL, Sport, Ted Lindsay Award

Artikelinformationen


Datum: 27. Oktober 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi