Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Eishockey

Elvijs Biezais für die Herne Miners

Die Herne Miners können nach 12 Spielen bereits 27 Punkte vorweisen und stehen damit aktuell auf Platz 4 der Oberliga Nord Tabelle. Das spricht für eine gut funktionierende Mannschaft. Trotz dessen wurde sich jetzt entschieden auch die dritte Kontingentstelle zu besetzen. Für die Fans ist der Name keine große Überraschung mehr.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022 von

(Herne.) Bis Montag stand Elvijs Biezais noch bei den Hannover Indians unter Vertrag, seit Mittwoch trainiert er in Herne. Der gebürtige Lette war in Hannover bereits seit dem 1. Oktober freigestellt und wurde schon vor zwei Wochen durch den Schweden Johan Skinnars ersetzt. Gestern gaben die Herne Miners schließlich bekannt, mit Biezais ihr dritte Kontingentstelle zu besetzen. Der Grund für die verzögerte Mitteilung von Seiten Hernes ist laut Trainer Danny Albrecht, dass er zunächst seine Mannschaft informieren wollte, dies geht aus der Mitteilung der Miners auf ihrer Website hervor.

Geschäftsführer Jürgen Schubert wird zu dem Hintergründen der Neuverpflichtung während der laufenden Saison ebenfalls auf der HEV Internetseite zitiert: „Wir hatten nun die Möglichkeit, unser Team im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten weiter zu verstärken. Diese Chance haben wir genutzt.“. Biezais hatte in der letzten Saison beim Herforder EV in 37 Spielen 85 Punkte erzielt und lag damit in der „Point-per-Game“-Wertung der Oberliga mit Abstand auf Platz eins.

Quellen:

https://www.hannover-indians.de/profiteam-news/Elvijs-Biezais-freigestellt.7318d.php

https://www.hannover-indians.de/profiteam-news/Elvijs-Biezais-verlaesst-die-Indians.b24ad.php

https://www.herner-ev.com/erste-mannschaft/news/nachrichten/2622-der-herner-ev-verpflichtet-elvijs-biezais

https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/hannover-indians-verstaerken-sich-mit-elvijs-biezais-107549

https://www.eliteprospects.com/player/34653/elvijs-biezais

Eine Nachrichtenmeldung von Laura Zeßin  BA-MJ-64-H-VZ

Modul: Journalistische Darstellungsformen


Schlagworte: Eishockey-Oberliga, Herne Miners, Kontingentstelle, Oberliga Nord

Artikelinformationen


Datum: 27. Oktober 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi