Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

EM 21: Deutschlands Wiedergeburt oder nächste Blamage?

Der DFB und seine Herren-Nationalmannschaft durchleben die vielleicht schwierigsten Zeiten seit der Jahrtausendwende: Sportlicher Misserfolg, Imageproblem, Zuschauerschwund. Der Umbruch nach dem blamablen Vorrundenaus bei der WM 2018 brachte (noch) nicht den erwünschten Aufschwung – auch, weil der „Mannschaft“ derzeit eine feste Achse fehlt.

Veröffentlicht am 02. November 2020 von

(Hannover.) Bundestrainer Joachim Löw steht die wohl härteste Prüfung seiner Trainer-Laufbahn bevor: Er muss einem angeschlagenen Team das Selbstverständnis eines Titelkandidaten wieder vermitteln. Die Aussicht auf Erfolg ist derzeit nur bedingt vorhanden. Sind Manuel Neuer und Co. dennoch ein Anwärter auf den Gewinn der Europameisterschaft 2021?

Ein Bericht von: Jakob Buddenbohm (BA-SJ-12-H-VZ, Modul: Sportlehrredaktion III)

 


Schlagworte: DFB, EM 2021, Jakob Buddenbohm

Artikelinformationen


Datum: 02. November 2020
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi