Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Fußball

Ist Messi jetzt der G.O.A.T.?

Seit Jahren herrschen Diskussionen darüber, ob nun Ronaldo oder Messi der beste Fußballer aller Zeiten ist. Mit dem WM-Titel hat der Argentinier nun den größten Titel gewonnen, den der Portugiese wohl als Spieler nicht mehr gewinnen wird. Ist die Debatte damit nun zu Gunsten Messis beendet? Wir haben Fußballfans befragt.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2022 von

(Köln.) Am vergangenen Sonntag hat Lionel Messi es endlich geschafft: Er bezwang mit seinen Argentiniern Frankreich im Elfmeterschießen und sicherte sich endlich den heißbegehrten WM-Pokal. Den ersten für ihn und den ersten für sein Land seit Diego Maradona und 1986. Damit hat er nun auch die wichtigste Trophäe im Weltfußball gewonnen, die sein ewiger Widersacher Cristiano Ronaldo nie in den Händen halten durfte. Gilt Messi deshalb jetzt ein für alle Mal als der Greatest Of All Time (G.O.A.T.)?

Ein Beitrag von Julius Gräfe (Studiengruppe BA-SJ-15-K-VZ, Modul: Sportlehrredaktion III)


Schlagworte: Cristiano, GOAT, greatest of all time, Katar, Messi, Ronaldo, WM, WM2022

Artikelinformationen


Datum: 20. Dezember 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi