Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Eishockey

Kader-News bei den Hannover Indians

Zwei Verlängerungen, eine Auflösung. Vor dem Derby Freitag am heimischen Pferdeturm haben die Indians Neuigkeiten für ihre Fans. Im Kader der Hannover Indians tut sich was.

Veröffentlicht am 01. Februar 2023 von

(Hannover.) Die letzten Wochen waren sportlich erfolgreich für Hannover Indians. Seitdem Björn Naujokat als Cheftrainer übernommen hat, ist die Mannschaft aus Hannover ungeschlagen. Erst am letzten Wochenende holten sie zwei weitere Siege. Am Freitag zuhause gegen die Black Dragons Erfurt (5:2) und am Sonntag in Herne (3:4 OT). Bevor es am kommenden Freitag zur letzten Saisonbegegnung zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians kommt, haben die Indianer Neuigkeiten zu ihrem Kader veröffentlicht.

Vertragsverlängerungen und -auflösungen

Anfang der Woche gaben die Indians über ihre Social Media Kanäle bekannt, dass die Palka-Brüder, Dennis und Robin, ihre Verträge verlängert haben. Für Robin Palka (23) wird dies bereits die dritte Saison am Pferdeturm. Sein älterer Bruder Dennis (30) wechselte zu Beginn dieser Saison aus der Oberliga Süd nach Hannover. Auf Instagram sagt Trainer Naujokat zu den Verlängerungen: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit den Brüdern weiter planen können.“

Allerdings gab es nicht nur positive Neuigkeiten zu verkünden. Jannik Striepeke konnte bereits seit einiger Zeit verletzungsbedingt nicht an den Spielen der Indians teilnehmen. Nun haben er und der Verein sich auf die Auflösung seines Vertrags zum gestrigen Tag geeinigt. Denn, Striepeke muss auf Grund dieser Verletzung seine Laufbahn als aktiver Spieler beenden. Dies teilten die Hannover Indians gestern auf ihrer Website mit.

Die Kadersituation zum Wochenende

Weiterhin verzichten, müssen die Indianer in den kommenden Spielen auf Verteidiger Andrej Strakhov, welcher  aufgrund einer Oberkörperverletzung ebenfalls seit einigen Wochen nicht spielfähig ist. Wie lange genau er noch ausfällt, ist im Moment nicht absehbar, wie die Indians ebenfalls auf ihrer Website mitteilten. Aber: auch wenn er seine Teamkollegen nicht auf dem Eis unterstützen kann, ist er trotzdem vor Ort. Strakhov unterstützt den neuen Headcoach während seiner Genesung als Co-Trainer. Ebenfalls verzichten müssen die Indians auf Torhüter Jan Dalgic. Ob Förderlizenzspieler Nick Aichinger dem Team am Wochenende zur Verfügung steht, oder bei seinem Team in Bremerhaven ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Ebenfalls unklar ist, ob Robin Palka am Freitag in den Kader zurückkehrt, nachdem er am vergangenen Sonntag verletzungsbedingt ausfiel.

Freitag Scorpions, Sonntag Halle

Am Wochenende treten die Indians zunächst gegen den Tabellen-Ersten an. Freitag um 20 Uhr ist Anbully. Die Tickets sind seit über einer Woche ausverkauft. Wer kein Ticket bekommen hat und das Spiel trotzdem sehen möchte, hat die Möglichkeit über SpradeTV zu gucken. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften aus Hannover fand im Dezember im Rahmen des Eishockey-Openairs im Stadion von Hannover 96 statt.  Mit ihrem Sieg in diesem Spiel holten die Skorpione aus der Wedemark den 13. Derbysieg in Folge. Der Trainer der Indians sagte dazu am Wochenende, in der Pressekonferenz in Herne: „Wir gehen schon mit Selbstvertrauen in das Spiel, aber uns ist auch klar, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird. Aber, wir werden alles daran setzen, unsere Serie zu halten.“ Womit natürlich die Siegesserie der letzten Spiele gemeint ist.

Am Sonntag geht es für die Indians dann nach Halle. Die Saale Bulls liegen aktuell einen Tabellenplatz vor den Indians, mit lediglich einem Punkt Vorsprung, bei einem absolvierten Spiel mehr. Der Kampf um den dritten Platz könnte sich entsprechend in den nächsten Spielen zwischen den beiden Mannschaften entscheiden. Die Hannover Indians haben es in dieser Saison jedoch noch nicht einmal geschafft, einen Sieg gegen Halle zu erringen. So gingen die Punkte der letzten drei Spiele immer vollständig an die Bulls.

Die Indians haben am Wochenende also zwei vermutlich anstrengende Spiele vor sich. Es bleibt spannend, ob sie es schaffen, ihre Siegesserie zu halten und damit auch die Serie der Derbysiege von den Scorpions zu beenden.

Ein Bericht von Laura Zeßin (BA-MJ-64-H-VZ)

 

Quellen:

https://www.hannover-indians.de/profiteam-news/Personalupdate.149fd.php

https://www.instagram.com/ec_hannover_indians/

https://www.thefan.fm/details/4RC5Ab58/


Schlagworte: Derby, Eishockey-Oberliga, Hannover Indians, Vertragsverlängerung

Artikelinformationen


Datum: 01. Februar 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: