Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Eishockey

Offensiv-Duo begeistert: Oilers brauchen nur noch einen Sieg

Nach einem schlechten Start in die NHL-Playoffs, sind die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl nur noch einen Sieg von dem Erreichen der Conference-Semifinals entfernt.

Veröffentlicht am 28. April 2023 von

Sie bilden das wohl bester Sturm-Duo der NHL: Leon Draisaitl und Conner McDavid waren bereits in der regulären Saison nicht zu stoppen und führten die Edmonton Oilers souverän in die Playoffs der besten Eishockey-Liga der Welt. McDavid (153 Scorer in der regulären Saison) und Draisaitl (128) sind auch in der ersten Playoff-Runde die Retter des Teams aus Kanada, das gegen die LA Kings einen dürftigen Start hinlegte und dennoch bereits nach fünf Spielen den ersten Matchball verwerten will.

Als Tabellenzweiter der Pacific-Division gingen die Oilers als leichter Favorit in das Duell mit den Kings, die in der gleichen Division den dritten Platz belegten. Doch der Start verlief für den Mitfavoriten um den Stanley Cup alles andere als geplant: Mit einer 3:4-Pleite eröffnete das kanadische Team um den deutschen Superstar die Serie in der heimische Halle. Zwar gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, doch das erste Spiel in der heimischen Crypto.com-Arena entschieden die Kings wiederum für sich.

Doch dann drehten die beiden Ausnahmekönner im Sturm auf und McDavid und Draisaitl sorgten fast im Alleingang für zwei Siege der Oilers. Vor der möglicherweise entscheidenden Partie am Sonntagmorgen deutscher Zeit (04:00 Uhr) steht der gebürtige Kölner bereits bei sechs Treffern in der Postseason und damit bei mehr Toren als jeder andere NHL-Spieler. Sollte der 27-Jährige seine Formstärke auch am Sonntag auf das Eis bringen, werden die Kings sich einiges einfallen lassen müssen, um ein siebtes Spiel der Serie in Edmonton zu erzwingen. Dieses würde dann in der Nacht zu Montag steigen.


Schlagworte: Edmonton Oilers, LA Kings, Leon Draisaitl, NHL, Playoffs

Artikelinformationen


Datum: 28. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: