Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Sport aus aller Welt

Clayton schlägt MVG-Bezwinger und gewinnt Austrian Darts Open

Der Waliser Jonny Clayton gewinnt zum zweiten Mal die Austrian Darts Open und holt damit gleichzeitig seinen zweiten Titel auf der European Tour.

Veröffentlicht am 24. April 2023 von

(Graz.) Die Nummer sieben der Order of Merit ,,The Ferret“ Jonny Clayton spielt ein fulminantes Wochenende in der österreichischen Stadt Graz und gewinnt zum zweiten Mal die Austrian Darts Open auf der European Tour. Im Finale am Sonntag konnte der Waliser sich knapp mit 8:6 gegen den Youngstar Josh Rock ,,Rocky“ durchsetzen.

Der 22-jährige Rock setzte sich im Halbfinale des Turniers gegen Michael van Gerwen bravourös mit 7:0 durch und verpasste dem mehrfachen Weltmeister eine herbe Niederlage. In den Runden zuvor gewann Rock u.a. auch gegen den Lokalmatadoren Mensur Suljovic im Viertelfinale mit 6:4. Jonny Clayton arbeitete sich am Samstag bei seinem Auftaktspiel gegen den Niederländer Jelle Klaasen zu einem glanzlosen 6:5 Erfolg. Am gestrigen Finaltag spielte Clayton dann aber groß auf und nahm mit dem Australier Damon Heta und dem Engländer Joe Cullen zwei Topspiele aus dem Turnier. Im Halbfinale trat Clayton dem super aufgelegten Daryl Gurney gegenüber und musste Matchdarts überstehen bevor er selbst zum 7:6 eiskalt das Doppel traf. Im Finale spielte er genauso, wie in den vorherigen Partien seine Routine aus und konnte sich am Ende nicht nur mit 30.000 Pfund belohnen, sondern erhielt auch zum zweiten Mal das berühmte grüne Sakko aus der Steiermark.

Während Josh Rock nun auf seinen nächsten großen Auftritt wartet, muss der 48-jährige Waliser am Donnerstag wieder in der Premier League Darts ran. Diesmal geht es nach Leeds, wo Clayton den vierten Platz im Hinblick auf die Play-Offs verteidigen will. Dieser berechtigt nämlich gemeinsam mit Platz eins bis drei zur Teilnahme an dem Finaltag in London.


Schlagworte: Austrian Darts Open, Darts, FHM, FHM Hannover, Jonny Clayton, Josh Rock, MvG

Artikelinformationen


Datum: 24. April 2023
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: