Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Der FHM Bielefeld Sport-Report

Immer mehr Traditionsvereine müssen den Weg in die zweite Fußball-Bundesliga antreten. Was sagt Kultfußballer Ailton dazu? Welche Chancen sehen Sportler*innen und Vereine im Livestreaming? Wie können wir uns im Alltag fit halten? Welche Sportarten hätten es verdient, olympisch zu werden? Und: hat E-Sport eine Zukunft? Das sind die Themen einer Radiosendung, die Studierende des Studiengangs „Medienkreation & -produktion“ der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld gemeinsam mit Radiomoderator und Dozent Sören Oelrichs produziert haben.

Veröffentlicht am 09. August 2021 von

Das Besondere: Die Radiosendung entstand komplett unter Corona-Bedingungen. Interviews wurden z.B. per WhatsApp-Sprachnachrichten geführt, einige Texte entstanden im Home-Office. Die komplette Radiosendung hört ihr hier:

Studiengang „Medienkreation & -produktion“, Modul „Audio- und Radioproduktion“, betreuender Dozent: Sören Oelrichs


Schlagworte: Ailton, befhm, Bielefeld, Bundesliga, Corona, esport, eSports, Fachhochschule des Mittelstands, FH des Mittelstands, FHM, Fußball, Fußball Bundesliga, Handball, Hörfunk, Olympia, Onlinestudium, Podcast, Radio, Studium

Artikelinformationen


Datum: 09. August 2021
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: https://bit.ly/1DASnWi