Logo

Das Nachrichtenportal für Sport

Allgemein

Der FHM Hannover „Sportreport“-Podcast – Folge 2

Worauf muss ich achten, wenn ich eine perfekte Moderation abliefern möchte? Worauf kommt es bei einer Nachrichten-Meldung an? Und wie produziere ich einen Radio-Bericht mit O-Tönen, also mit Interview-Ausschnitten? Das trainieren Studierende des Studiengangs „Sportjournalismus & Sportmarketing“ der Fachhochschule des Mittelstands Hannover derzeit in den Modulen „Journalistische Darstellungsformen“ und „Sportlehrredaktion I“. Gemeinsam mit Radio-Moderator und FHM-Lehrkraft Sören Oelrichs wollen sie am Ende außerdem eine komplette Radio-Sendung erstellen, die im August hier auf dem „Renner“ erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06. Juli 2022 von

In mehreren Podcast-Folgen berichten die Studierenden über die Inhalte des Studiengangs „Sportjournalismus & Sportmarketing“ und den aktuellen Stand in Sachen Radio-Sendung.

Folge 2 hört ihr hier:

Studiengang BA-SJ-H-18-VZ, betreuende FHM-Lehrkraft: Sören Oelrichs


Schlagworte: Basketball, befhm, Eishockey, Event, Fachhochschule des Mittelstands, FH des Mittelstands, FHdesMittelstands, FHM, FHM Hannover, Fußball, Handball, Hannover, Hörfunk, Journalismus, Journalismusstudium, Marketing, Medien, Motorsport, Podcast, Radio, Sport, Sportjournalismus, Sportjournalismusstudium, Studium, Uni, Unipodcast

Artikelinformationen


Datum: 06. Juli 2022
Veröffentlicht von:


Teilen & Versenden


Auf teilen
Auf teilen

Kurzlink: